Caro und Andreas Robens: Sie geben ihr Iron Diner auf

Mallorca - Nachdem Caro (42) und Andreas (54) Robens ihr Iron-Diner-Restaurant Anfang Oktober aufgrund der anstehenden Winter-Saison dichtgemacht haben, planen sie nun, ihr Lokal komplett aufzugeben.

Caro und Andreas Robens haben auf Mallorca allerhand zu tun.
Caro und Andreas Robens haben auf Mallorca allerhand zu tun.  © Screenshot/Instagram/caroline_andreas_robens

In ihrer Instagram-Story suchen die "Sommerhaus der Stars"-Gewinner aus dem Vorjahr nun ein Pärchen, was das Restaurant in El Arenal unweit des Ballermannes übernehmen kann.

Den Grund erklärt die 42-Jährige: "Er läuft wunderbar, wir schaffen es aber einfach nicht alleine."

Das Paar besitzt nämlich noch ein Fitnessstudio und ist aufgrund von Auftritten oft unterwegs.

Gebäudeeinsturz auf Mallorca: Caro und Andreas Robens trauern um langjährigen Freund!
Caro Robens Gebäudeeinsturz auf Mallorca: Caro und Andreas Robens trauern um langjährigen Freund!

Deshalb suchen Caro und Andreas nun einen zuverlässigen neuen Besitzer. Ganz abhaken wollen sie ihr Diner allerdings nicht. "Wir würden euch natürlich unterstützen, wir wären regelmäßig da, für Fotos, helfen und Unterstützung", ergänzt Caro.

Von Vorteil wäre, wenn die neuen Franchise-Partner bereits ein wenig Gastro-Erfahrung mitbringen würden. Außerdem ein Muss: Ab März sollte der Wohnsitz dann auf der Balearen-Insel sein, denn Mitte/Ende März soll der Diner wieder seine Türen öffnen. Dort werden dann wieder besondere Fitness-Gerichte angeboten.

Robens haben vor Kurzem ein Buch veröffentlicht

Eine Sache ist Andreas noch wichtig, wie er sagt: "Dazu möchte ich natürlich diesmal ein Führungszeugnis haben, wenigstens eine kleine Bewerbung, eine Bankauskunft, wo ich sehe, dass ihr loyal seid, dass ihr fleißig seid."

Bewerbungen kann man dem Fitness-Pärchen per Instagram- oder Facebook-Nachricht senden, oder etwas traditioneller per Mail. Begleitet wird die Suche dann auch wieder von der VOX-Sendung "Goodbye Deutschland".

Neben Restaurant und Fitnessstudio sind die Robens in diesem Jahr auch unter die Autoren gegangen. Vor Kurzem veröffentlichten sie ihre Autobiografie mit dem Titel: "Licht und Schatten auf Mallorca - Erfolg trifft auf Intrige, Neid und Missgunst". Dort erzählen sie von ihren Anfängen und dem steinigen Weg, ein Business auf Mallorca aufzubauen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/caroline_andreas_robens

Mehr zum Thema Caro Robens: