"Mörtel"-Ex Cathy Lugner darf ihm nicht die letzte Ehre erweisen - Aus diesem Grund

Berlin/Wien - Es klingt nach einem großen Zerwürfnis: Cathy Lugner (34) war zwei Jahre mit Richard "Mörtel" Lugner (†91) verheiratet. Zu der Beerdigung des verstorbenen Baulöwen darf sie aber nicht kommen.

Cathy Lugner (34) und Richard "Mörtel" Lugner (†91) ließen sich 2016 scheiden.
Cathy Lugner (34) und Richard "Mörtel" Lugner (†91) ließen sich 2016 scheiden.  © Ursula Düren/dpa

Wie die "Bild" berichtet, sei das Ex-Playboy-Häschen bei der bevorstehenden privaten Trauerfeier seiner Angehörigen am Samstag unerwünscht, bei der neben Familienangehörigen auch Vertreter von Politik und Prominenz erwartet werden.

Doch woher kommt dieser Groll auf die fünfte Ehefrau des verstorbenen Bauunternehmers? Zum Ende war der Ösi-Millionär mit Lugner nach der Scheidung im Jahr 2016 spinnefeind.

Der Groll übertrug sich auf seine Familie. Laut dem Bericht habe die gelernte Krankenschwester dem Bau-Mogul nach dem Ehe-Aus per Anwalt mit einer Klage gedroht. Warum das? Er soll im Anschluss gegen Verschwiegenheitsverträge verstoßen haben. Ausgesprochen haben sich die beiden nicht mehr.

Alena Gerber erntet Kritik für SHEIN-Werbung: So reagiert das Model
Promis & Stars Alena Gerber erntet Kritik für SHEIN-Werbung: So reagiert das Model

Dem Boulevard-Blatt sagte die Blondine nun, dass sie dem Geschäftsführer von Lugner City "mehrere Mails geschrieben und um eine persönliche Abschiednahme gebeten" habe. Vergeblich.

Ihrer Schilderung nach habe die 34-Jährige nie eine Antwort enthalten und fügte an: "Mir wird wohl nicht die Möglichkeit eingeräumt, mich anständig zu verabschieden. Obwohl ich seine Ex-Frau bin."

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: