Charlotte Weise kann aufatmen: Sie muss ihren Sohn (2) nachts nicht mehr stillen

Hamburg/Spanien - Erleichterung bei Charlotte Weise (31): Die Influencerin kann nachts endlich wieder durchschlafen, muss ihren Sohn Mads (2) nicht mehr regelmäßig stillen.

Charlotte Weise (31) muss ihren Sohn Mads (2) endlich nicht mehr nachts stillen, wie sie auf Instagram erklärte. Der Kleine ist zwei Jahre und drei Monate alt.
Charlotte Weise (31) muss ihren Sohn Mads (2) endlich nicht mehr nachts stillen, wie sie auf Instagram erklärte. Der Kleine ist zwei Jahre und drei Monate alt.  © Fotomontage: Instagram/charlotte_weise

Am gestrigen Mittwoch veröffentlichte die Wahl-Spanierin auf ihrem Instagram-Profil ein Video, in dem sie offen und ehrlich über ihre Erfahrungen sprach. So erklärte sie, dass sie bereits vor einigen Monaten vorhatte, nachts abzustillen.

"Ich hatte das schon einmal versucht, da war er so 19 Monate alt, aber damals hat er das glaube ich noch nicht so gut verstanden. Es ist wichtig, dass die Kinder alt genug sind und nachts keine Nahrung mehr benötigen", verdeutlichte die 31-Jährige.

Das sei bei ihrem Sohn der Fall gewesen, allerdings habe er die Routine gehabt, nachts "jede Stunde, jede halbe Stunde" zu trinken. "Ich habe ihm dann immer wieder erklärt, dass die Brüste nachts schlafen", unterstrich Charlotte.

Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!
Charlotte Weise Charlotte Weise verrät: Sie wollte beim ersten Date Sex, Freund Felix wies sie ab!

Für zwei Nächte habe der Kleine das akzeptiert, auch wenn er "sauer" gewesen sei, so die Blondine. Als er jedoch krank geworden sei, habe die Influencerin nachgegeben. Auch ein zweiter Abstillversuch kurz darauf sei gescheitert.

Nun, Mads ist inzwischen 27 Monate oder auch zwei Jahre und drei Monate alt, habe sie Erfolg gehabt. "Er hat das richtig gut angenommen und schläft jetzt immer so ab 20 Uhr bis morgens um 5.30 Uhr, 6.30 Uhr, manchmal sogar 7.30 Uhr durch", freute sich die Influencerin.

Charlotte Weise spricht auf Instagram über ihre Abstill-Erfahrungen

Charlotte Weise konnte "nächtliches Dauernuckeln" nicht mehr aushalten

Nach dem Aufwachen stille sie ihn einmal, ehe er noch mal bis circa 8 Uhr schlafe, berichtete Charlotte. "Dann stehen wir zusammen auf, dann trinkt er wieder und tagsüber stille ich auch noch ganz normal", ergänzte die 31-Jährige.

Das Stillen am Tag sei für sie kein Problem. "Aber dieses nächtliche Dauernuckeln konnte ich einfach nicht mehr aushalten auf Dauer", bekräftigte die Influencerin, die nun endlich wieder durchschlafen kann.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/charlotte_weise

Mehr zum Thema Charlotte Weise: