Charlotte Würdig fährt mit Sido und seiner Neuen in den Urlaub: "Verdammtes Ego dadrunter stellen"

Berlin - Moderatorin Charlotte Würdig (45) ist mit ihrem Ex-Mann Sido (42) und seiner neuen Frau an der Seite in den Urlaub gefahren. Für viele Frauen wäre so ein Schritt kaum denkbar - Doch die 45-Jährige hat ihre Gründe.

Moderatorin Charlotte Würdig (45) hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Sido (42).
Moderatorin Charlotte Würdig (45) hat ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Sido (42).  © Gerald Matzka/dpa, Fabian Sommer/dpa (Bildmontage)

Auf einer Party von Philipp Plein (45), der seine Biografie am Freitag in Berlin vorgestellt hat (erscheint am heutigen Samstag), verriet Sidos Ex-Frau in einem RTL-Interview, wie es zu der ungewöhnlichen Reise kam.

"So machen das moderne Frauen", sagte Charlotte selbstbewusst. "Ich hab sie kontaktiert. Es wird höchste Zeit, dass wir uns Mal kennenlernen, finde ich."

Die Berlinerin und Sido, alias Paul Würdig, waren acht Jahre lang verheiratet, bis ihre Ehe 2020 in die Brüche ging. Grund dafür waren, dem Rapper nach, seine Drogeneskapaden.

Charlotte Würdig: Sidos Interview über Absturz und Scheidung: Jetzt äußert sich Ex-Frau Charlotte Würdig
Charlotte Würdig Sidos Interview über Absturz und Scheidung: Jetzt äußert sich Ex-Frau Charlotte Würdig

Aus ihrer Beziehung gingen zwei gemeinsame Kinder hervor. Und das war wohl der ausschlaggebende Grund, warum die Moderatorin so locker mit der Patchwork-Situation umzugehen scheint.

"Da, wo wir durchgegangen sind, ist viel größer als 'ne Trennung. Neid oder komische Gefühle haben da gar keinen Platz und Raum", sagte Charlotte reflektiert.

Im Jahr 2012 haben sich Charlotte Würdig (45) und Rapper Sido (42) ineinander verliebt. (Archivbild)
Im Jahr 2012 haben sich Charlotte Würdig (45) und Rapper Sido (42) ineinander verliebt. (Archivbild)  © DPA

Sido und Charlotte Würdig als Patchwork-Muster

Charlotte Würdig (45) hat mit ihrem Ex Sido (42) zwei gemeinsame Kinder.
Charlotte Würdig (45) hat mit ihrem Ex Sido (42) zwei gemeinsame Kinder.  © Screenshot/Instagram/charlottewuerdig (Bildmontage)

"Bei einer Trennung oder bei einer Scheidung, wenn da Kinder mit im Spiel sind, dann musst Du Dein verdammtes Ego darunter stellen! Das hat da oben nichts zu suchen. Und daraus lernst Du nämlich, es geht ja doch!", sagte Charlotte.

Die Beziehung zwischen Sido und seiner Neuen ist noch nicht offiziell bekannt gegeben. Daher bleibt sie zunächst eine Unbekannte.

Auf Instagram haben die beiden Frauen jedenfalls gegenseitig ihre sexy Bikinibilder aus dem Urlaub geliked.

Charlotte Würdig: Charlotte Würdig über Scheidung von Sido: "Nicht zum Feiern zumute"
Charlotte Würdig Charlotte Würdig über Scheidung von Sido: "Nicht zum Feiern zumute"

Und die Atmosphäre während der gemeinsamen Auszeit schien auch gut gewesen zu sein. "Das war super! Das hat richtig Spaß gemacht", so die Moderatorin.

"Nur mein Ex-Mann ist uns zwischendurch auf den Sack gegangen", sagte Charlotte Würdig scherzhaft.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/charlottewuerdig (Bildmontage)

Mehr zum Thema: