Sidos Interview über Absturz und Scheidung: Jetzt äußert sich Ex-Frau Charlotte Würdig

Von Elias Kaminski

Berlin - Ein Interview im Magazin "Spiegel" hat vor Kurzem hohe Welle geschlagen: Darin berichtete der Berliner Rapper Sido (41, "Mein Block") über die dramatischste Phase seines Lebens: Drogen, Scheidung, schließlich mit Endstation Psycho-Klinik. Doch wie ist heutzutage das Verhältnis des Musikers zu seiner Ex-Frau Charlotte Würdig (44)?

Charlotte Würdig (44) und Sido (42) waren von 2012 bis 2020 verheiratet. (Bildmontage)
Charlotte Würdig (44) und Sido (42) waren von 2012 bis 2020 verheiratet. (Bildmontage)  © Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa, Jörg Carstensen/dpa

In einer Instagram-Story meldet sich die Moderatorin am frühen Donnerstagabend zu Wort. Demnach habe sie als Reaktion auf das Interview zahlreiche Anfragen erhalten, woraufhin sie nun Stellung beziehen wolle.

"Ja, unsere Ehe hat diese harte Zeit nicht ausgehalten", gesteht die gebürtige Norwegerin, die von 2012 bis 2020 mit dem Sänger verheiratet war. "Doch unsere Freundschaft bleibt ungebrochen", ergänzt sie.

Zudem verlinkt die Schauspielerin Sidos Instagram-Profil in ihrem Snap. Dass ihr Ex-Mann "jetzt so offen und ungeschönt darüber redet, finde ich nicht nur mutig, sondern auch richtig", legt die 44-Jährige ihre Sicht der Dinge dar. Den Beitrag schließt sie mit einem Herz-Emoji in Rot.

Charlotte Würdig: Charlotte Würdig über Scheidung von Sido: "Nicht zum Feiern zumute"
Charlotte Würdig Charlotte Würdig über Scheidung von Sido: "Nicht zum Feiern zumute"

In dem Interview über die wohl schlimmste Zeit seines Lebens ging Paul Würdig, so heißt der Rapper mit bürgerlichen Namen, schonungslos mit sich um. "Es ist alles aus dem Ruder gelaufen. Am Ende saß ich in der Klapse", erzählte der gebürtige Ost-Berliner über seinen totalen Absturz. Außerdem gab sich der Vierfach-Vater selbst und seinen Drogenkonsum die Schuld am Ehe-Aus.

Charlotte Würdig ist trotz Ehe-Aus weiter mit Sido befreundet

Charlotte Würdig (44) kommentiert auf Instagram das "Spiegel"-Interview mit ihrem Ex-Mann Sido (41).
Charlotte Würdig (44) kommentiert auf Instagram das "Spiegel"-Interview mit ihrem Ex-Mann Sido (41).  © Screenshot/Instagram/charlottewuerdig

Auslöser sei die Corona-Pandemie gewesen, die dafür gesorgt habe, dass er wieder chemische Drogen wie Pillen, Liquid Ecstasy oder Speed konsumierte, wie der "Bilder im Kopf"-Interpret erklärte. Außerdem betonte der erfolgreiche Musiker im Interview weiter, dass er "ohne den Entzug und die körperlichen Checks in der Klinik (...) vermutlich nicht überlebt" hätte.

Titelfoto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa, Jörg Carstensen/dpa

Mehr zum Thema: