Beckham-Ex outet sich öffentlich als lesbisch

USA - In den USA stehen die Wahlen vor der Tür. Chloë Grace Moretz (27) hat bereits ihr Kreuz gesetzt und zum Wählen aufgerufen. Gleichzeitig feierte die Schauspielerin ihr Coming-out.

Chloë Grace Moretz (27) steht auf Frauen.
Chloë Grace Moretz (27) steht auf Frauen.  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Auf Instagram verkündete die "Carrie"-Darstellerin stolz, dass sie für Kandidatin Kamala Harris (60) gestimmt habe. Dazu postete sie ein Bild eines Stickers mit der Aufschrift "I voted early", was übersetzt "Ich habe frühzeitig gewählt" bedeutet.

Grundlage für ihre Wahlentscheidung war vor allem der Schutz der Rechte von LGBTQIA+-Mitgliedern.

Gleichzeitig machte Moretz ihre Sexualität öffentlich: "Als lesbische Frau glaube ich an die Notwendigkeit eines rechtlichen Schutzes für die LBTQ+-Gemeinschaft. Wir brauchen Schutz in diesem Land und müssen Zugang zu der Versorgungen haben, die wir brauchen und die wir verdienen."

Raúl Richter überrascht Vanessa Schmitt mit Antrag
Promis & Stars Raúl Richter überrascht Vanessa Schmitt mit Antrag

Zum Ende ihres Posts rief die gebürtige US-Amerikanerin ihre 24,2 Millionen Follower auf Instagram zum vorzeitigen Wählen auf.

Chloë Grace Moretz feiert Coming-out auf Instagram

Ist Chloë Grace Moretz mit Kate Harrison zusammen?

Schon seit 2018 wird gemunkelt, dass Moretz mit dem Model Kate Harrison (33) liiert ist. Damals wurde das Paar laut "Page Six" knutschend vor einem Lokal in Malibu gesichtet.

Ende September waren beide gemeinsam zu Gast auf einer Hochzeit, teilten Fotos davon auf Instagram. Eine Beziehung bestätigten die Frauen allerdings nicht.

Zuvor war Moretz für einige Jahre in einer On-Off-Beziehung mit Brooklyn Beckham (25).

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: