"Alarm für Cobra 11"-Star stirbt bei Flugzeug-Unglück!

Bequia - Der deutsche Schauspieler Christian Oliver ist tot! Der 51-Jährige starb bei einem Flugzeugunfall.

Christian Klepser hier mit Cate Blanchett (54) auf dem Roten Teppich bei der Berlinale 2007.
Christian Klepser hier mit Cate Blanchett (54) auf dem Roten Teppich bei der Berlinale 2007.  © dpa/Gero Breloer

Oliver, der bürgerlich Christian Klepser hieß, stürzte wohl am Donnerstag mit einem Kleinflugzeug ins Meer. Das berichtete die britische Tageszeitung Daily Mail unter Berufung auf Polizeiangaben.

Auch seine Kinder Madita (10) und Annik (12) sollen sich an Bord des Leichtflugzeugs befunden haben. Sie verloren demnach ebenfalls ihr Leben. Genauso der Pilot, der von der örtlichen Polizei als Robert Sachs benannt wurde.

Bekannt wurde Christian Oliver als Ermittler Jan Richter in der RTL-Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11". Von 2002 bis 2004 (Staffeln sieben und acht) spielte er den Kollegen von Erdoğan Atalay (57).

Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?
Promis & Stars Witwe versteigert Fedder-Nachlass für 123.000 Euro: Was passiert mit dem Geld?

Anschließend erlangte er auch in Hollywood Ruhm. Mit Kate Blanchett (54) und George Clooney (62) spielte er im Blockbuster "The Good German". Danach war er auch in "Operation Walküre" an der Seite von Action-Star Tom Cruise (61) zu sehen.

Christian Oliver an der Seite von Erdoğan Atalay (57, r.).
Christian Oliver an der Seite von Erdoğan Atalay (57, r.).  © IMAGO/T-F-Foto

Video zeigt Flugzeugabsturz von deutschem Schauspiel-Star

Die Flugzeuginsassen waren auf dem Weg nach St. Lucia in der Karibik. Kurz nach dem Start auf dem "J. F. Mitchell Airport" in Bequia kam es zum Unglück.

Die Maschine habe technische Probleme gehabt, teilte die Polizei mit, ohne Details zu nennen. Der Pilot funkte laut lokalen Medien, dass er umkehren und wieder am Ausgangspunkt landen würde. Doch dann verlor der Flieger drastisch an Höhe, stürzte ins offene Wasser.

Den Absturz filmten Fischerleute und verbreiteten die Szenen seitdem in sozialen Medien. Einer von ihnen schilderte gegenüber iWitness News, dass er wahrgenommen habe, dass der Motor des Flugzeugs ausgefallen sei.

Zu den genauen Hintergründen des tragischen Absturzes laufen jetzt Ermittlungen.

Erdoğan Atalay äußert sich zum Todesfall seines Kollegen

Ex-Kollege Atalay sagte in einem von RTL verbreiteten Statement, dass die drei Todesfälle "absolut grauenvoll" seien: "Meine Gedanken sind bei der Mutter. Die Vorstellung, als Elternteil zurückzubleiben und dieses Grauen ertragen zu müssen, ist unbeschreiblich", so Atalay. Er ist selbst Vater einer Tochter (21) und eines Sohnes (11).

"Christian wird uns als talentierter Schauspieler und wertvoller Mensch in Erinnerung bleiben und für immer einen Platz in unseren Herzen haben", fügte der Kölner Privatsender hinzu.

Titelfoto: IMAGO/T-F-Foto

Mehr zum Thema Promis & Stars: