Christoph Daums Ehefrau Angelica ging nach Krebs-Schock wahrlich durch die Hölle

Köln - Seit Oktober 2022 führt Christoph Daum (70) einen erbitterten Kampf gegen seinen wohl bisher stärksten Gegner: den Lungenkrebs. Jetzt schildert seine Frau Angelica (61), wie sie die vergangenen Monate seit der Schockdiagnose erlebt hat!

Christoph Daum (70) und seine Frau Angelica (61) sind seit 2007 miteinander verheiratet.
Christoph Daum (70) und seine Frau Angelica (61) sind seit 2007 miteinander verheiratet.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Das Schicksal des ehemaligen Kult-Trainers, der in der Bundesliga unter anderem für Stuttgart, Köln, Leverkusen und Frankfurt an der Seitenlinie stand, bewegt ganz Fußball-Deutschland.

Im Rahmen eines Routine-Gesundheitschecks erhielt Daum im vergangenen Jahr die Hiobsbotschaft: "Dabei sind Unregelmäßigkeiten aufgetreten, in deren Folge das Lungenkarzinom entdeckt wurde", erklärte er damals.

Seitdem hat der 70-Jährige satte 22 Chemotherapien hinter sich gebracht. Mit Erfolg, denn plötzlich gibt es Hoffnung: "Im Augenblick sieht es sehr gut aus. Diese Krebszellen haben sich zurückgebildet", offenbarte er im Gespräch mit RTL.

"Wurde richtig belogen": Lotto-Chico von dreister Betrügerin abgezockt
Promis & Stars "Wurde richtig belogen": Lotto-Chico von dreister Betrügerin abgezockt

Ehefrau Angelica weicht ihrem Mann im Kampf gegen die tückische Krankheit keine Sekunde von der Seite. Anlässlich des 70. Geburtstages des Fußballlehrers blickte die Blondine auf den bisherigen Weg zurück.

"Es war wirklich so eine Achterbahn. Ich bin richtig glücklich, dass wir heute feiern können", erklärte sie gegenüber dem Kölner Privatsender. Um mit der Krankheit umzugehen, hat sie inzwischen ihre ganz eigene Methode entwickelt.

Christoph Daum über den Krebs-Kampf: "Das ist eine absolute Pressing-Situation!"

Im Juni dieses Jahres war der langjährige Bundesliga-Trainer im Rahmen eines Benefiz-Kicks auf den grünen Rasen zurückgekehrt.
Im Juni dieses Jahres war der langjährige Bundesliga-Trainer im Rahmen eines Benefiz-Kicks auf den grünen Rasen zurückgekehrt.  © Sebastian Räppold/Matthias Koch/dpa

Angelica betont: "Ich versuche, das ein bisschen zu versachlichen. Also, ich habe gesagt: 'Du bist mein Experiment'. Sonst bist Du immer traurig und das ist überhaupt nicht hilfreich."

Auch Daum hat sich eine Taktik zurechtgelegt. "Das ist eine absolute Pressing-Situation", erklärte der 70-Jährige kurz nach der Diagnose. "Druck auf den Gegner, auf die gegnerischen Zellen, auf die Krebszellen ausüben." Der Erfolg gibt ihm recht.

So positiv gestimmt, wie jetzt, war das Ehepaar nicht immer. Vor allem die ersten Wochen seien schlimm gewesen. "Am Anfang habe ich echt total geheult und wollte es nicht akzeptieren und war irgendwie sehr hysterisch", erinnert sich Angelica.

Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika
Promis & Stars Heinz Hoenig aus Koma erwacht! Jetzt spricht seine Frau Annika

Weiter betont sie: "Und das muss vielleicht auch mal irgendwie sein, dass man so eine Phase hat, wo Du sagst: 'Scheiße, das kann nicht wahr sein'. Dann muss man sich auch beruhigen."

Vor allem auch für seine Enkel wird der gebürtige Zwickauer weiterhin alles in die Waagschale werfen, um den Krebs zu bezwingen. Daum sagt: "Es kommt nicht darauf an, wie viele Tage Du lebst, sondern wie viel Leben Du Deinen Tagen gibst."

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: