Torsten zieht vor Claudia Obert blank: "Kann damit leben, ich muss ja nicht hingucken!"

Hamburg - Aus der Primetime gestrichen, standen in der Nacht zu Donnerstag die letzten vier Folgen von "Claudias House of Love" auf dem SAT.1-Programm, in denen Claudia Obert (59) weiter Junggesellen auf der Suche nach ihrem Traummann aussortieren musste. Wobei einer zwischenzeitlich sogar freiwillig ging.

Torsten (53) tauchte bei "Claudias House of Love" mit Claudia Obert (59) in der Wanne ab.
Torsten (53) tauchte bei "Claudias House of Love" mit Claudia Obert (59) in der Wanne ab.  © Joyn / Endemol Shine Germany

Folge 5 begann mit einem leichten Down bei der 59-Jährigen.

"Weißt du, ich bin immer allein. Und jetzt bin ich froh, dass ich mit euch zusammen bin. Ich habe Angst vor der Alterseinsamkeit", sagte sie Toni (56), der versuchte, sie zu trösten.

Der Restaurantleiter würde sie bei sich aufnehmen. Und dafür "gehe ich auch Flaschen sammeln" schlug Claudia als (nicht ganz ernstgemeinten) Kompromiss vor.

Claudia Obert: Claudia Obert schlägt gegen Désirée Nick zurück: "Sieht richtig aus wie eine alte Puffmutter"
Claudia Obert Claudia Obert schlägt gegen Désirée Nick zurück: "Sieht richtig aus wie eine alte Puffmutter"

Auch Barkeeper Thomas Mario (35) erzählte sie, dass sie einen sentimentalen Tag habe. Und Ablenkung brauche. "Nimm mich hier und jetzt", forderte sie ihn (hoffentlich ebenfalls nicht ernstgemeint) auf. Doch der Nürnberger stieg drauf ein: "Dann zieh dich aus!"

In der Massage-Garage durften sechs Verbliebene der Sektfreundin zur körperlichen Entspannung verhelfen. Torsten (53) selbstsicher: "Wenn ich eine Frau massiere, plane ich nicht, wo es aufhört."

Claudias House of Love: Claudia Obert spreizt ihre Beine und steigt mit Torsten in die Wanne

Den nackten Torsten (53) wollte sich Claudia nicht anschauen.
Den nackten Torsten (53) wollte sich Claudia nicht anschauen.  © Joyn

Kai (47) hingegen probierte sich mit zwei Federn. "Zwischen welchen beiden Zehen sind Frauen am kitzeligsten? Zwischen den beiden großen", antwortete Claudia selbst auf ihre Frage und spreizte die Beine.

Torsten schnappte sich den Massage-Sieg und wurde von Claudia gekrönt: "Torsten muss mal allein genossen werden für einen längeren Zeitraum." Dafür ging's in eine heiße Badewanne. Mit Schampus natürlich. Und anschließend auch noch unter die Dusche. Doch als der Fuhrunternehmer blank zog, schaute Claudia weg: "Ich kann damit leben, ich muss ja nicht hingucken!"

Kurz vor der Entscheidung - die Männer standen schon Spalier - bat Claude (44) um ein Gespräch. Und stieg freiwillig aus.

Claudia Obert: Modelvertrag für Claudia Oberts Lover: "Liegt an meinem blendenden Aussehen"
Claudia Obert Modelvertrag für Claudia Oberts Lover: "Liegt an meinem blendenden Aussehen"

"Es gibt Menschen, die vielleicht auf mich warten", offenbarte er ihr. Fuhr der Regensburger etwa zweigleisig? "Ich kann von einer Person nicht loslassen!" Somit erübrigte sich die Zeremonie. Mit fünf Männern ging's in Folge 6.

Claudias House of Love: Mario reimt über Oberts Ableben

In der Challenge "Mein lieber Herr Gesangsverein" mussten sich die Männer verkleiden und eigens komponierte Songs zur Schau stellen.
In der Challenge "Mein lieber Herr Gesangsverein" mussten sich die Männer verkleiden und eigens komponierte Songs zur Schau stellen.  © Joyn / Endemol Shine Germany

Claudia war zunächst von Thomas Marios Gequassel gelangweilt. Deswegen ging's in den Monolog.

"Ein freies Leben, vögeln, wer einem grad gefällt, das ist doch was Herrliches, oder? Damit betrüg ich doch niemand. Wir sind alle verseucht mit diesem Gedankengut Treue - was soll das? Es gibt immer Besseres und Schöneres."

Die nächste Challenge stand an - mit viiiel Fremdschäm-Potenzial. Die Herren mussten sich verkleiden, Lieder dichten und diese vorsingen.

Am meisten blieb der Text von Blondschopf Mario im Kopf: "Ich bin jung, du alt. In wenig Jahren bist du kalt. Egal, wie weit wir geh'n: Du bist reich und ich bin schön."

Als Sieger kürte die 59-Jährige aber Kai (47). Das Einzeldate mit ihm war aber sichtlich einschläfernd. "Das war nicht House of Love sondern Haus of Schlaf. Nur wir beide, wie zwei Schlaftabletten."

Gehen musste am Ende von Episode sechs übrigens überraschend keiner. Und Thomas Mario kippte sich zur Freude darüber und im Streit mit Toni (56) einen oder zwei zu viel hinter die Binde...

Den Bericht zu den letzten beiden Folgen lest Ihr am morgigen Freitag bei TAG24. Die gesamte Staffel seht Ihr bei Joyn.

Titelfoto: Joyn / Endemol Shine Germany

Mehr zum Thema Claudia Obert: