Dakota Johnson hatte am Set dieser Erfolgsshow die "schlimmste Zeit meines Lebens"

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Früher war sie ein Fan der Serie. Dann durfte sie in der finalen Episode selbst vor die Kamera treten - und erlebte dabei "die schlimmste Zeit" ihres Lebens.

Dakota Johnson (34) denkt nicht gern an ihre Zeit bei "The Office" zurück.
Dakota Johnson (34) denkt nicht gern an ihre Zeit bei "The Office" zurück.  © Sonia Recchia/Getty Images via AFP

Die Rede ist hierbei von "Fifty Shades of Grey"-Star Dakota Johnson (34). Die Erfolgsshow, an der sie mitwirken durfte: der US-Hit "The Office". Doch was war eigentlich passiert?

Während ihres Auftritts in der Talkshow "Late Night With Seth Meyers" verriet die 34-Jährige am Mittwoch: "Ich liebe diese Show so sehr und sie haben mich gefragt: 'Willst du im Serienfinale dabei sein?' Ich dachte mir direkt: 'Natürlich!"

Damals dachte sie noch, dass sie einen halben Tag am Set verbringen würde. Stattdessen stand sie ganze zwei Wochen vor der Kamera - nur um dann kaum in der "verdammten Serie" vorzukommen.

Dakota Johnson spricht mit Seth Meyers über ihre Zeit am Set von "The Office"

Dakota Johnson wurde am Set kaum Beachtung geschenkt

In der Erfolgsserie "The Office" durfte Dakota Johnson 2013 an einer Folge mitwirken.
In der Erfolgsserie "The Office" durfte Dakota Johnson 2013 an einer Folge mitwirken.  © NBC Universal

Und als wäre dies nicht schon frustrierend genug, war die Stimmung ihrer Co-Stars alles andere als ausgelassen: "Sie waren traurig", erklärte sie. Dies lag vermutlich daran, dass es sich um die letzten Drehtage nach einem Jahrzehnt gemeinsamer Arbeit handelte. "Und gab es eine seltsame Dynamik, die sich in den vergangenen zehn Jahren entwickelt hatte."

Zudem wurde der Schauspielerin, die damals noch nicht im Rampenlicht stand, am Set kaum Beachtung geschenkt: "Einige Leute sprachen nicht miteinander, und ich kam rein und sagte: 'Hahaha, ich bin so aufgeregt, hier zu sein', und niemand wollte mit mir reden, niemanden interessierte es."

Zusammenfassend hatte Johnson über ihre Drehtage mit der Crew wenig Gutes zu sagen: "Es war ehrlich gesagt die schlimmste Zeit meines Lebens."

Spendenziel für Heinz Hoenig erhöht: Gesundheitszustand schlechter als gedacht!
Promis & Stars Spendenziel für Heinz Hoenig erhöht: Gesundheitszustand schlechter als gedacht!

Immerhin kann sie mittlerweile darüber lachen, wie sie im Gespräch mit Meyers beweist. Und übel scheint sie es ihren Kollegen auch nicht zu nehmen. Schließlich hat diese Erfahrung ihrer Karriere keinen Abbruch getan.

Seither stand Johnson nicht nur für die erfolgreiche "Fifty Shades"-Reihe vor der Kamera. Auch wirkte sie unter anderem in "Persuasion" (2022), "How To Be Single" (2016) und im neusten Marvel-Film "Madame Web" (2024) mit.

Titelfoto: Bildmontage: Sonia Recchia/Getty Images via AFP, NBC Universal

Mehr zum Thema Promis & Stars: