Lucas Cordalis mault im Katzenberger-Haus: "Hört bitte zu!"

Mallorca (Spanien) - Neues von der Kult-Blondine! Am Mittwoch startete die neue Staffel der RTLZWEI-Doku "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca". Neben dem Geburtstag der 36-Jährigen standen auch eine aufwendige Renovierung und ein Hundekauf auf der Agenda - mit einigem Konfliktpotenzial.

In der Doku "Familienglück auf Mallorca" sind ab Mittwoch wieder Daniela Katzenberger (36), Ehemann Lucas Cordalis (55) und Tochter Sophia (7) zu sehen.
In der Doku "Familienglück auf Mallorca" sind ab Mittwoch wieder Daniela Katzenberger (36), Ehemann Lucas Cordalis (55) und Tochter Sophia (7) zu sehen.  © RTLZWEI

"Seit ihr uns das letzte Mal gesehen habt, ist einiges passiert: Ich bin wieder blonder und vier Kilo leichter", sagte die "Katze", die in der neuen Staffel natürlich wieder mit Ehemann Lucas Cordalis (55), Tochter Sophia (7), Mama Iris Klein (52) und (Ex-)Stiefpapa Peter Klein (56) zu sehen ist.

In den bis dato letzten Folgen war im Hause Katzenberger/Cordalis eigentlich der Umzug nach Deutschland geplant. Doch Daniela hatten gegen die verfügbaren Wohnungen etwas. Mal zu viele Dachschrägen, mal zu viele Nachbarn. Lucas freut es: "Ich bin überhaupt nicht unglücklich drüber, dass wir in Deutschland keine Wohnung gefunden haben."

Vielmehr plant der 55-Jährige eine Renovierung auf der Mittelmeerinsel. Er will eine offene Küche und dafür die Wand zum Wohnzimmer herausreißen.

Daniela Katzenberger: Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!
Daniela Katzenberger Fast 10 Kilo runter: Daniela Katzenberger zeigt neuen Gym-Body!

"Weißt du, wie oft der Bratwürste macht oder Lachs. Dann stinkt das so, dann riechen die Haare. Nee. 99,9 Prozent der Frauen lieben das, aber ich hasse offene Küchen", meckerte Daniela.

Erfüllen die Eltern Sophia den Hundewunsch?
Erfüllen die Eltern Sophia den Hundewunsch?  © RTLZWEI

Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca: "Da darf nichts Frisches rein, nur so Konserven!"

Nur eine statt 36 Kerzen, dennoch pustete Daniela voller Inbrunst.
Nur eine statt 36 Kerzen, dennoch pustete Daniela voller Inbrunst.  © RTLZWEI

"Wie schön das aussehen würde, wenn man hier Platz hat, Licht reinfällt. Der Grund, warum ich das will - hört bitte zu: Der eine isst da, der andere isst da und ich esse hier", erklärte der Sohn des verstorbenen Schlagerstars Costa Cordalis (†75).

Die Blondine war nicht umzustimmen: "Ich hätte gern zwischen Fischgestank und meiner Couch ein bisschen Wand." Die Anti-Stimmung brachte wiederum den Gatten auf die Palme: "Du bist so eine Spaßbremse. Ich war so euphorisch, jetzt hab ich schon gar keinen Bock mehr."

Kurz darauf liefen die Vorbereitungen für Danielas 36. Geburtstag: "Ich erfülle mir selber einen Traum - eine Pink-Party. Die geilste Party ever, ever."

Daniela Katzenberger: Heißes Dusch-Video: Daniela Katzenberger zeigt sich im Netz komplett nackt!
Daniela Katzenberger Heißes Dusch-Video: Daniela Katzenberger zeigt sich im Netz komplett nackt!

Während Papa und Tochter Schmuck für Mutti suchten, bereiteten die Jubilarin und Mama Iris einen Nudelsalat und einen Kuchen - jeweils für 20 Personen - vor. Das Geheimnis des Salats? "Da darf nichts Frisches rein, nur so Konserven", grinste die Katzenberger, die ihn abschmeckte: "And the Oscar the best Nudelsalat goes to ... me. Gott, ist der geil!"

Am nächsten Morgen wurde Mama aus dem Tiefschlaf geholt und am Bett mit einem Kaffee und Kuchen überrascht. "36 ist wie 35, nur näher an der 40. Es gibt Sachen, die werden nicht aufgerundet", machte die Neu-36-Jährige klar.

Auf Mallorca steppt der Bär.
Auf Mallorca steppt der Bär.  © RTLZWEI

Die neue Staffel der Katzenberger-Doku mit insgesamt zehn Folgen läuft immer mittwochs ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZWEI.

Titelfoto: RTLZWEI

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: