Sehnsucht nach Deutschland: Droht Ärger zwischen Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis?

Ludwigshafen am Rhein/Palma de Mallorca - Kultblondine Daniela Katzenberger (35) lebt inzwischen seit Jahren auf der Sonneninsel Mallorca. Scheinbar glücklich. Doch es gibt offenbar Ermüdungserscheinungen, wie in der neuen Staffel ihrer TV-Reality-Serie klar wird.

Daniela Katzenberger (35) lebt seit Jahren mit Ehemann Lucas Cordalis (54) auf Malle. Doch das Heimweh ist stark.
Daniela Katzenberger (35) lebt seit Jahren mit Ehemann Lucas Cordalis (54) auf Malle. Doch das Heimweh ist stark.  © Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenberger

Über zwei Millionen Menschen folgen der 35-Jährigen inzwischen auf der Selbstdarstellerplattform Instagram.

Und was immer wieder deutlich wird: Die "Katze" sehnt sich nach der pfälzischen Heimat, sobald sie (zu lange) auf Mallorca ist.

Jeder Flug nach Deutschland wird dort frenetisch bejubelt. Sobald es in die Pfalz geht, taucht ein Wort immer wieder auf: Heimat. Gerne auch in ihren Storys mit Herzchen garniert.

Daniela Katzenberger: Nix mit Unwetter: Daniela Katzenberger läutet Bade-Saison im knappen Bikini ein!
Daniela Katzenberger Nix mit Unwetter: Daniela Katzenberger läutet Bade-Saison im knappen Bikini ein!

Und wenn sie zurück auf der Balearen-Insel ist, dann vermisst sie Deutschland wieder. Damit hat Daniela seit Jahren nicht hinterm Berg gehalten.

Gefühlt hat sich die Sehnsucht nach der Heimat in den vergangenen Monaten bei dem TV-Sternchen nochmals deutlich verstärkt.

Bevor am heutigen Mittwoch (20.15 Uhr, RTLZwei) die neue Staffel ihrer Reality-Soap "Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca" startet, wird klar: Das Heimweh hat inzwischen riesige Ausmaße angenommen.

"Ich merk' halt, je öfter ich in Deutschland bin, desto weniger will ich da weg", zitiert ihr Sender die 35-Jährige im Vorfeld. "Und Mallorca gefällt mir nur noch von oben im Flugzeug Richtung Deutschland." Malle-Koller bei der Katze!

Daniela: "An Deutschland vermisse ich alles"

"Seit ich vor sechs Jahren aus dem Flugzeug gestiegen bin, wusste ich, dass ich hier nicht für immer bleiben will", beichtet Daniela.
"Seit ich vor sechs Jahren aus dem Flugzeug gestiegen bin, wusste ich, dass ich hier nicht für immer bleiben will", beichtet Daniela.  © Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenberger

Nach Angaben von RTLZwei fehlen der Blondine auf der Sonneninsel nicht nur deutsches Vollkornbrot und Pfälzer Leberwurst, sondern auch der ganze Alltag.

Ihr Ehemann Lucas Cordalis (54, "I Have a Dream") hat offenbar Probleme, das Heimweh seiner Frau nachzuvollziehen: "Ich hab' uns da natürlich ein paradiesisches Nest gebaut. Wo wir uns auch wirklich jetzt jahrelang sehr, sehr wohlfühlen."

In Einspielern des RTL-Morgenmagazins Punkt 6 spitzte sich die Lage am Mittwochmorgen sogar noch zu!

Daniela Katzenberger: Iris Klein neu verliebt: Tochter Daniela will nicht, dass Kind "acht Opas im Jahr kennenlernt"
Daniela Katzenberger Iris Klein neu verliebt: Tochter Daniela will nicht, dass Kind "acht Opas im Jahr kennenlernt"

"Seit wir hier ausm Flieger gestiegen sind, wusst' ich, dass ich hier eigentlich auch gar net so lange bleiben will", verrät Daniela. "Mein Herz hat hier nie so wirklich Wurzeln geschlagen."

Lucas kündigt derweil an, auf jeden Fall auf Malle bleiben zu wollen - schon wegen seiner Mutter Ingrid. Die Witwe von Schlagerstar Costa Cordalis (†75) lebt auf Mallorca. "Für mich ist es natürlich auch megawichtig, in der Nähe meiner Mutter zu sein, weil sie ist jetzt allein", stellt der 54-Jährige klar.

"An Deutschland vermisse ich alles", beichtet Danni. "Brötchen, Kakao... einfach mal auf Deutsch etwas zu bestellen, ohne zu überlegen."

Die Interessen gehen anscheinend stark auseinander. Zu stark? Droht Krach im Hause Katzenberger/Cordalis? Immer mittwochs um 20.15 Uhr erfahren wir mehr!

Titelfoto: Montage: Screenshots Instagram.com/Daniela Katzenberger

Mehr zum Thema Daniela Katzenberger: