Danni Büchner nach Tod von TV-Auswanderer Jens: "Ich hab gar nichts geschafft"

Mallorca/Hamburg - Danni Büchner (43) sorgte bei der Premiere des Musicals "Die Eiskönigin" nicht nur mit ihrem Hammer-Dekolleté für Aufsehen, sondern auch mit bewegenden Worten über ihren verstorbenen Mann Jens Büchner (†49).

Daniela Büchner (43) trauert immer noch um ihren Mann.
Daniela Büchner (43) trauert immer noch um ihren Mann.  © Screenshot/Instagram/dannibuechner

Bald jährt sich der Tod des beliebten TV-Auswanderers zum dritten Mal. Jens Büchner starb am 17. November 2018 an den Folgen von Lungenkrebs. Eine schwierige Zeit für Danni und ihre Kinder, die fortan ohne ihren "Fels in der Brandung" leben mussten.

Monatelang zog sich die 43-Jährige zurück, kehrte dann aber Schritt für Schritt wieder in die Öffentlichkeit zurück. Das Leben geht für die Büchners weiter. Den Tod hat Daniela aber bis heute noch immer nicht richtig verarbeitet, wie sie in einem Interview mit RTL offenbarte:

"Oft werde ich gefragt: 'Danni, wie hast du das geschafft?' Ich hab ja gar nichts geschafft. Ich habe einfach überlebt. Bis hierhin."

Danni Büchner: Sorge um "Goodbye Deutschland"-Star: Danni Büchner liegt im Krankenhaus!
Daniela "Danni" Büchner Sorge um "Goodbye Deutschland"-Star: Danni Büchner liegt im Krankenhaus!

Der Schmerz habe sich zwar verändert, tue aber immer noch genau so weh wie am Anfang. Besonders die Tage vor seinem Todestag machen der Witwe zu schaffen, denn an diesen denkt sie oft an die Leiden ihres verstorbenen Mannes.

"Das sind schlaflose Tage, [so] nenne ich sie immer."

Danni Büchner präsentiert Mega-Dekolleté auf Instagram

Danni Büchner feiert Geburtstag und Todestag von Jens Büchner

Jens (†49) und Danni Büchner (43) führten eine glückliche Ehe.
Jens (†49) und Danni Büchner (43) führten eine glückliche Ehe.  © Screenshot/Instagram/dannibuechner

Der fünffachen Mutter sei es wichtig, Jens' Geburtstag und Todestag zu feiern.

"Wir werden zu Hause sein. Es werden Freunde kommen. Wir werden wahrscheinlich ganz viel weinen", erzählte Danni und musste selbst mit den Tränen kämpfen.

Trotz des emotionalen Interviews hatte die Wahl-Mallorquinerin bei der Premiere in Hamburg aber trotzdem Spaß. Auf Instagram postete die Ex-"Promi Big Brother"-Teilnehmerin mehrere Bilder, auf denen sie sich mit strahlendem Lächeln und Mega-Ausschnitt präsentiert.

Danni Büchner: Krankenhaus-Schock bei Danni Büchner: Darum liegt "Goodbye Deutschland"-Star in der Klinik
Daniela "Danni" Büchner Krankenhaus-Schock bei Danni Büchner: Darum liegt "Goodbye Deutschland"-Star in der Klinik

"Du leuchtest anders, wenn du glücklich bist", schreibt Danni - sichtlich happy trotz des tragischen Verlustes.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dannibuechner

Mehr zum Thema Daniela "Danni" Büchner: