"Das ist eine Katastrophe": Darum hat Jessica Schwarz Angst vor dem Sommer

Michelstadt/Portugal - Schauspielerin Jessica Schwarz (46), die in Portugal eine Hotelanlage betreibt, schaut besorgt auf mögliche Waldbrände im Sommer.

Seit drei Jahren lebt Jessica Schwarz (46) mit ihrem Ehemann Louis Beckmann in Portugal, wo die beiden ein kleines Hotel betreiben.
Seit drei Jahren lebt Jessica Schwarz (46) mit ihrem Ehemann Louis Beckmann in Portugal, wo die beiden ein kleines Hotel betreiben.  © Axel Heimken/dpa

"Wir hatten letzte Woche Windböen von 60 km/h, uns hat es alle fest betonierten Schirme umgehauen. Wenn sich das mit der Hitze von 34 Grad jetzt entfacht, haben wir tatsächlich ein Problem", sagte Schwarz am Freitagabend der Deutschen Presse-Agentur am Rande des Deutschen Filmpreises in Berlin.

Schwarz hatte bereits im vergangenen Jahr Waldbrände hautnah miterlebt. Damals litt Portugal unter einer Rekorddürre.

"So schön die Sonne dort auch ist, wir wünschen uns eigentlich Regen. Es hat jetzt acht Wochen nicht geregnet, und das ist eine Katastrophe."

Bereits im vergangenen Jahr wurde Portugal von verheerenden Waldbränden heimgesucht. In diesem Sommer droht Ähnliches.
Bereits im vergangenen Jahr wurde Portugal von verheerenden Waldbränden heimgesucht. In diesem Sommer droht Ähnliches.  © Joao Henriques/AP/dpa

Die Schauspielerin ("Romy", "Das perfekte Geheimnis") aus Hessen lebt seit drei Jahren mit ihrem Ehemann Louis Beckmann (33) in Portugal.

Die beiden betreiben dort ein kleines Hotel in einem Naturschutzgebiet in der Nähe von Lissabon.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: