"Das ist Wahnsinn": Stefan Mross spricht über den Tod seiner Eltern
München - Am 20. August dieses Jahres starb Stefan Mross' (49) Mutter Stefanie (†85). Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren verlor der Moderator bereits einmal einen geliebten Menschen und erinnerte sich jetzt an die traurige Zeit.

Im Interview mit "RTL" sprach der 49-Jährige unter anderem über den Verlust seiner Mutter und wie er und seine Familie damit umgehen. Dabei erinnerte er sich auch an den Tod seines Vaters. "Das ist ja fast auf den Tag genau, an dem der Papa vor 15 Jahren gestorben ist. Das ist Wahnsinn."
Denn Eberhard Mross erlag im August 2010 im Alter von 68 Jahren einer Krebserkrankung. Die Familie hatte lange mit dem frühen Verlust des Vaters und Ehemanns zu kämpfen.
Den Tod seiner Mutter verarbeitete der Moderator besser. Gerade der Zusammenhalt der Familie mache es dem 49-Jährigen leichter. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut."

Stefan Mross' Freundin hilft ihm bei der Trauerverarbeitung
Dass seine Eltern wieder vereint sind tröstet Mross etwas und er wünsche den beiden "da oben alles Gute. Die geben richtig Gas, ich kenne meine Eltern".
Freundin Eva Luginger helfe ihm ebenfalls sehr, mit der neuen Situation umzugehen: "Wir reden ganz viel zusammen." Das Paar ließ gerade erst eine Kerze in der Kirche segnen.
Zudem brenne jeden Abend ein Licht für Mama Stefanie. "Wir erzählen dann von schönen Erinnerungen", so Stefan Mross.
Titelfoto: Montage: Philipp von Ditfurth/dpa/IMAGO / APress