Dennis Schick packt aus: Darum wog "Traumfrau gesucht"-Star plötzlich 190 Kilo!

Köln/Mallorca - Dennis Schick (35) hat abgespeckt - und zwar satte 100 Kilogramm! Nun sprach der 35-Jährige darüber, wie es überhaupt zum krassen Übergewicht kommen konnte. Der Grund macht betroffen.

Reality-TV-Star Dennis Schick (35) wurde durch seine Teilnahme an dem Dating-Format "Traumfrau gesucht" bekannt.
Reality-TV-Star Dennis Schick (35) wurde durch seine Teilnahme an dem Dating-Format "Traumfrau gesucht" bekannt.  © Instagram/dennisschick (Screenshots, Bildmontage)

Vielen ist der lebenslustige Kölner wohl noch als Kult-Kandidat der RTLZWEI-Sendung "Traumfrau gesucht" in bester Erinnerung. Damals suchte der "Knuddelbär" mit der markanten Lache europaweit nach seiner Herzdame. Ohne Erfolg. Damals brachte Dennis etwa 190 Kilo auf die Waage.

Anlässlich seines 35. Geburtstags gewährte der Entertainer seinen Fans auf Instagram nun einen Einblick in sein ganz privates Fotoalbum. Darauf ist er unter anderem als Kind und als junger Mann mit Kampfgewicht zu sehen. Ein aktueller dritter Schnappschuss verdeutlicht die krasse körperliche Transformation des Unternehmers über die Jahre.

"35 Jahre voller Höhen, Tiefen, Trauer und Zuversicht. Wahnsinn, was ich alles erleben durfte und musste. Ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt", schreibt Schick zu der Fotoserie.

Unschöne Szenen im Restaurant: Wütender Mob bedrängt Quentin Tarantino
Promis & Stars Unschöne Szenen im Restaurant: Wütender Mob bedrängt Quentin Tarantino

Was genau er damit meint, verriet er nun im Interview mit RTL. "Meine Kindheit war nicht leicht: Meine Mutter war depressiv, weil mein Vater viel Alkohol trank", offenbarte der Kölner.

Der frühere "Traumfrau gesucht"-Star Dennis Schick auf Instagram

Magenbypass-Operation vor rund drei Jahren brachte die Wende

Zuletzt sorgte der 35-Jährige mit einer krassen Body-Transformation für Aufsehen.
Zuletzt sorgte der 35-Jährige mit einer krassen Body-Transformation für Aufsehen.  © Instagram/dennisschick (Screenshots, Bildmontage)

Damals war er zehn Jahre alt. Als er damit begann, seinen Kummer in sich hineinzufressen, schoss sein Gewicht kontinuierlich in die Höhe. "Mit 14 Jahren hat meine Mutter uns dann verlassen", erklärte Dennis weiter. Auch diesen schweren Schlag habe er mit Essen kompensiert.

Vor rund drei Jahren dann die Wende: Mithilfe einer Magenbypass-Operation drehte die TV-Bekanntheit sein äußeres Erscheinungsbild komplett auf links und nahm unglaubliche 100 Kilogramm ab. Nun hat sich Dennis' Gewicht bei etwa 88 Kilo eingependelt.

Und auch in seinem Liebesleben hat sich einiges getan. Liliana heißt seit einigen Monaten die neue Frau an der Seite der Kölner Frohnatur. Die gebürtige Argentinierin ist 29 Jahre alt und arbeitet auf Mallorca als Visagistin.

Trotz Streitigkeiten: Sam Dylan gerät bei Georgina Fleur noch immer ins Schwärmen
Promis & Stars Trotz Streitigkeiten: Sam Dylan gerät bei Georgina Fleur noch immer ins Schwärmen

Im vergangenen Sommer wanderte der Rheinländer auf die Baleareninsel aus, um sich dort um ein paar berufliche Projekte zu kümmern. Allen voran wollte er sich auf der Lieblingsinsel der Deutschen auf seine Karriere als Comedian vorbereiten. Dabei soll es zwischen den beiden Turteltauben gefunkt haben.

Sein Programm "Geschickt eingefädelt" feiert am 28. Mai in Köln Premiere.

Titelfoto: Instagram/dennisschick (Screenshots, Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: