Deutliche Worte von Drew Barrymore: Wünscht sie ihrer Mutter den Tod?

Los Angeles - Drew Barrymore (48) ist sauer! Nachdem zahlreiche Medien berichtet hatten, sie wünsche ihrer eigenen Mutter den Tod, hat die Schauspielerin jetzt Klartext gesprochen.

Drew Barrymores (48) drastische Worte über ihre Mutter sorgen für Wirbel.
Drew Barrymores (48) drastische Worte über ihre Mutter sorgen für Wirbel.  © ANGELA WEISS / AFP

Hintergrund ist ein aktuelles Interview mit dem US-Branchenmagazin Vulture, in dem die Hollywood-Bekanntheit über ihre schwere Kindheit und das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Mutter sprach.

Denn als Tochter zweier Schauspieler geriet Drew Barrymore schon in jungen Jahren auf die schiefe Bahn, wie sie bereits in der Vergangenheit in zahlreichen Interviews offenbart hatte.

Durch das frühe Leben im Rampenlicht hatte die heute 48-Jährige schon im Kindesalter mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen.

Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun
Promis & Stars Großer Ärger bei Annemarie Eilfeld: Das hat HelloFresh damit zu tun

Was folgte, waren zahlreiche Abstürze, Entziehungskuren und ein Aufenthalt in der Psychiatrie mit gerade mal 13 Jahren, wofür die Schauspielerin vor allem ihrer Mutter Jaid (77) die Schuld gibt.

Bis heute versuche sie, die "schmerzhafte" und "sehr schwierige" Beziehung zu ihr aufzuarbeiten, erzählte Barrymore jetzt, habe es bislang aber nicht geschafft, sich emotional komplett zu distanzieren.

Solange ihre Mama noch auf dieser Welt sei, könne sie selbst nicht weiter wachsen, gab die Moderatorin ehrlich zu. All ihre Nachbarn und Freunde hätten ihre Mutter bereits verloren. "Und ich habe diesen Luxus nicht."

Drew Barrymore: "Dreht mir nicht die Worte im Mund um!"

Seit 2020 moderiert Drew Barrymore (48) ihre eigene Show und plaudert dort mit prominenten Gästen.
Seit 2020 moderiert Drew Barrymore (48) ihre eigene Show und plaudert dort mit prominenten Gästen.  © Noam Galai / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP

Harte Worte, die die 48-Jährige wenig später schon wieder zu bereuen schien und relativierte: Natürlich wolle sie, dass ihre Mutter "glücklich und gesund" sei. Sie werde ihr niemals egal sein.

"Ich muss einfach lernen, zu wachsen, auch wenn sie noch auf diesem Planeten ist."

Dass zahlreiche Medien sich daraufhin auf ihre Aussage gestürzt und berichtet hatten, Drew Barrymore wünsche sich, ihre Mutter sei tot, macht die Schauspielerin offensichtlich stinksauer.

"Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe
Promis & Stars "Ohne meine Frau wäre ich komplett verloren"- Oliver Kalkofe spricht erstmals über seine Ehe

Bei Instagram meldete sich die zweifache Mama sichtlich aufgebracht zu Wort und schickte einen deutlichen Appell "an alle Boulevardzeitungen da draußen":

"Ich habe nie gesagt, dass ich mir wünschte, meine Mutter wäre tot", stellte sie klar. "Wie könnt Ihr es wagen, mir diese Worte in den Mund zu legen?"

Sie sei verletzlich gewesen und habe versucht, eine "sehr schwierige, schmerzhafte Beziehung" zu verstehen und zugegeben, dass es schwierig sei, dies zu tun, solange der Elternteil noch am Leben sei.

"Dreht mir nicht die Worte im Mund um", ruderte die 48-Jährige verärgert zurück.

Drew Barrymore, die inzwischen selbst Mutter zweier Töchter ist, lebte nach ihrem Klinikaufenthalt bei Pflegefamilien und bezog mit 15 Jahren ihre erste eigene Wohnung. Trotz des frühen Kontaktabbruchs und des zerrütteten Verhältnisses unterstützt sie ihre Mutter bis heute finanziell.

Titelfoto: ANGELA WEISS / AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: