Erkennt Ihr ihn? Dieser Pausbäckchen-Bube ist heute ein Rüpel-Rapper

Von Elias Kaminski

Berlin - Na, wer ist denn dieser freche Blondschopf? Rapper Finch (33, "Abfahrt") hat tief in die Fotokiste gegriffen und ein Throwback-Bild geteilt. Bei dem ungewohnten Anblick müssen Fans gleich zweimal hinsehen!

Erkannt? So sah Finch mit 17 Jahren aus.
Erkannt? So sah Finch mit 17 Jahren aus.  © Screenshot/Instagram/finch

Auf seinem Instagram-Profil erfreute der selbsternannte ostdeutsche Hasselhoff seine Fans mit einem Foto aus Jugendtagen. Darauf zu sehen: Ein 17-jähriger Nils Wehowsky, wie der Musiker bürgerlich heißt, sitzt mit gegelten Igel-Haaren und Bling-Bling-Ohrring in der Berliner U-Bahn.

Dazu schaut er cool in die Kamera und trägt ein Bushido-Schlüsselband um den Hals. "Gangster fahren U-Bahn", schrieb der Wahlberliner zu der Momentaufnahme und setzte dahinter ein Teufel-Emoji.

Der gebürtige Brandenburger verlinkte außerdem Danny Bokelmann (44), der seinen Namen zu einem D-Bo zusammenkürzt, in dem Social-Media-Posting. Bökelmann war früher Rapper und gründete zusammen mit Bushido (44) das Musiklabel "Ersguterjunge".

Nach heftigem Krebsleiden: "Beverly Hills"-Star Shannen Doherty verstorben
Promis & Stars Nach heftigem Krebsleiden: "Beverly Hills"-Star Shannen Doherty verstorben

Er ließ es sich nicht nehmen und kommentierte Finchs Schnappschuss von 2007: "Kein Mensch, der nicht selbst auf der Bühne stand, kann verstehen, wie viel es über den Charakter eines Künstlers aussagt, wenn dieser uneigennützig und ohne Ego-Probleme mal Props an weniger erfolgreiche Artists geben kann", lobte der Musikproduzent.

Erkannt? So sah Finch mit 17 Jahren aus

Finch als Teenager: "Paar Ähnlichkeiten zu Knossi bestehen"

So sieht Rapper Finch (33) heute aus.
So sieht Rapper Finch (33) heute aus.  © Alexander Prautzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Weiter fuhr D-Bo fort: "Und umgekehrt, wie gut es tut, von Zeit zu Zeit mal so ein virtuelles Schulterklopfen von einem Kollegen zu bekommen". Bökelmann war sichtlich gerührt, wie sein Fazit zeigt: "Insofern: Danke, Amigo, bin richtig happy gerade."

Auch viele von Finchs 683.000 Insta-Abonnenten überschlugen sich mit Kommentaren.

Eine Userin traf direkt ins Schwarze: "Bestimmt auf dem Weg zum Bushido-Konzert gewesen in die Zitadelle." Da brach es aus dem heute 33-Jährigen heraus: "Dicker, original war der Tag."

Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben
Promis & Stars Sex-Therapeutin "Dr. Ruth" Westheimer gestorben

Ein anderer Web-Anhänger fühlte sich an Twitch-Star Jens Knossalla (36) erinnert: "Paar Ähnlichkeiten zu Knossi bestehen."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/finch

Mehr zum Thema Promis & Stars: