Orkan wütet auf Grundstück von Dieter Bohlen: "Der Horror"

Tötensen – Gleich zwei Orkantiefs haben im Norden für große Verwüstung gesorgt. Auch er bekam die Folgen der heftigen Stürme zu spüren: Poptitan Dieter Bohlen (68).

Auf Instagram zeigt Dieter Bohlen (68) die Sturmschäden auf seinem Grundstück.
Auf Instagram zeigt Dieter Bohlen (68) die Sturmschäden auf seinem Grundstück.  © Fotomontage: Screenhot/Instagram, dieterbohlen

Der ehemalige DSDS-Juror befindet sich derzeit mal nicht auf Mallorca, sondern in seinem Anwesen in Tötensen bei Hamburg.

Auch auf dem Grundstück des Poptitans haben die Orkane ordentlich gewütet. Traurig meldete sich Dieter bei seinen Followern auf Instagram zu Wort: Sein Privat-Wald ist völlig zerstört!

Der 68-Jährige postete ein Video, in dem er im strömenden Regen in dem Waldstück steht. Mit einem Selfie-Stick zeigt er das ganze Ausmaß der Katastrophe. Zahlreiche Bäume konnten dem Sturm nicht standhalten und sind umgestürzt.

Dieter Bohlen: Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"
Dieter Bohlen Dieter Bohlen und Twenty4Tim mit großer Ankündigung: "Ja, es ist offiziell!"

"Vor 30 Stunden habe ich noch gelacht und jetzt kam der Sturm, hier sind so 30 Bäume in meinem Wald bestimmt umgekippt, das ist das Grauen", konnte es Dieter nicht fassen.

Das zweite Sturmtief "Zeynep" machte alles nur noch schlimmer. "Sieht voll aus wie ein Erdbeben hier, mehr geht gar nicht", schimpfte der Produzent im nächsten Clip. "Der zweite Orkan war dreimal so schlimm, Horror."

Auch wenn von seinem Wald nicht mehr viel übrig geblieben ist, zeigte sich Dieter wie immer zuversichtlich: "Wir kriegen das hin, Leute. Ich lasse mir doch nicht von so einem Scheiß-Orkan alles kaputt machen."

Dieters Wald hat's voll erwischt!

Fans machen sich Sorgen um Poptitan!

Dass der Naturliebhaber nach dem schweren Sturm einfach durch den Wald spaziert, können seine Follower allerdings nicht nachvollziehen.

"Ist es nicht ziemlich unsicher, da jetzt schon reinzugehen?" oder "Pass auf dich auf", heißt es in den besorgten Kommentaren.

Ein Nutzer schlug vor, die freie Fläche der umgestürzten Bäume als Bauland zu nutzen. Doch das kommt für den Tötenser nicht infrage: "Niemals. Ich forste alles auf. Letztes Jahr 5000 Quadratmeter neuen Wald angepflanzt", machte Dieter deutlich.

Titelfoto: Fotomontage: Screenhot/Instagram, dieterbohlen

Mehr zum Thema Dieter Bohlen: