Dieter Hallervorden hat einen Dachschaden und wird von seinen Fans gefeiert

Berlin/Côtes-d'Armor - Dieter Hallervorden (87) hat als Komiker natürlich schon die eine oder andere etwas verrückte Figur gespielt, das hat mit seinem Dachschaden allerdings rein gar nichts zu tun.

Dieter Hallervorden (87) ist seit 1988 stolzer Besitzer eines Anwesens an der bretonischen Küste.
Dieter Hallervorden (87) ist seit 1988 stolzer Besitzer eines Anwesens an der bretonischen Küste.  © Sebastian Willnow/dpa

Denn den hat der 87-Jährige nicht sprichwörtlich, sondern im wahrsten Sinne des Wortes. Der Schauspieler residiert zurzeit auf seinem Zweitwohnsitz, dem Château de Costaérès, das er seit 1988 sein Eigen nennt.

Bei der Inspizierung seines herrschaftlichen Anwesens auf einer Insel vor der bretonischen Küste, hat der TV-Star allerdings ein Problem festgestellt, wie er seiner Community bei Instagram kürzlich mitteilte.

Mit seinem typischen Grinsen im Gesicht, hält der Berliner ein großes Stück Rasen in beiden Händen vor sich, doch was hat es damit auf sich? Die Erklärung liefert sein Kommentar zu dem Beitrag.

TV-Star macht sich Sorgen um sein Baby: "Es wird immer schlimmer"
Promis & Stars TV-Star macht sich Sorgen um sein Baby: "Es wird immer schlimmer"

"Wenn sowas den Abfluss der Dachrinne versperrt, muss ich mich nicht wundern, wenn der Regen sich einen Weg durch mein Schlafzimmer bahnt", stellte der Kabarettist süffisant fest.

"Didi" hat also nicht nur einen Dach(rinnen)schaden, sondern muss offenbar auch das Schlafzimmer seines Refugiums trockenlegen lassen.

Hat Dieter Hallervorden sich beim Muttertagsgeschenk vertan oder braucht er einen neuen Hauswart?

Dieter Hallervorden hat trotz eines Wasserschadens Humor bewiesen.
Dieter Hallervorden hat trotz eines Wasserschadens Humor bewiesen.  © Christoph Soeder/dpa

Wo bei einem einfachen Haus manchmal schon ein paar Blätter genügen, muss es bei einem Schloss schon etwas Größeres sein. Fragt sich nur, wie das Rasenstück überhaupt in das Fallrohr geraten konnte?

Sei's drum. Die User haben beim Anblick des Fotos in der Kommentarspalte auf jeden Fall scherzhaft über den Anlass spekuliert: "Und ich dachte schon, es sei ein Strauß zum Muttertag" oder "Ich dachte erst, das wäre das Muttertagsgesteck", hatten zwei Nutzer am gestrigen Sonntag eine ähnliche Idee.

"Wie hübsch doch Unkraut manchmal aussehen kann", stellte eine Followerin fest und eine andere meinte "Was die Natur sich einfallen lässt, um mal mit Ihnen aufs Foto zu kommen".

Promi-Paar in sächsischem Örtchen: "Ranken sich immer noch sagenumwobene Geschichten um uns"
Promis & Stars Promi-Paar in sächsischem Örtchen: "Ranken sich immer noch sagenumwobene Geschichten um uns"

Wieder ein anderer User erkannte in dem Beitrag eine versteckte Stellenanzeige und fragte spaßeshalber: "Benötigen sie einen Hausmeister?"

Das wäre sicherlich nicht der schlechteste Job: Hausmeister auf einem Anwesen an der französischen Atlantikküste, bei einem Arbeitgeber, der anscheinend in allen Lebenslagen viel Sinn für Humor hat.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: