Djamila Rowe: "Mit Sex und Männern bin ich durch!"

Berlin - Dschungelkönigin Djamila Rowe (56) ist noch immer stolzer Single und will daran so schnell nichts ändern. Denn Männer sind für die Berlinerin unnötig und Sex auch.

Djamila Rowe (56) ist glücklicher Single und braucht keine Männer oder Frauen.
Djamila Rowe (56) ist glücklicher Single und braucht keine Männer oder Frauen.  © Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

"Ich habe keinen Sex mehr - und vermisse das nicht", so die alleinerziehende Mutter in einem Interview mit der "Bild".

"Ich habe auch nicht mehr körperlich das Bedürfnis danach, weder mit einem Mann noch mit einer Frau. Ich habe nicht mehr diesen Jagdtrieb."

Bei einer Dating-Plattform wie Tinder ist Djamila eigener Aussage nach nicht angemeldet.

Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch
Anzeigenhauptmeister Anzeigenhauptmeister blutig geschlagen! Fiese Attacke bei Sachsen-Besuch

"Nein. Ich treffe mich nicht mit irgendwelchen Männern. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, aber einen neuen Partner oder gar eine Partnerin? Nein! Will ich nicht, brauche ich nicht."

In der Vergangenheit habe sich das TV-Sternchen in den verschiedensten Farben ausgelebt. "Ich hatte ein erfülltes Liebesleben, bin zufrieden. Mit Sex und Männern bin ich durch", stellt die 56-Jährige klar.

Ihr Bett teilt Djamila lediglich mit ihrem Mops Mimi, wie sie in einem vorherigen RTL-Interview verriet.

Djamila Rowe hält nichts von Freundschaft-Plus

Die Berlinerin teilt ihr Bett nicht gern.
Die Berlinerin teilt ihr Bett nicht gern.  © Jens Kalaene/dpa

An Anwärtern für ein Liebesabenteuer mit Djamila mangelt es nicht. Jeden Tag würden sich Männer über Social Media bei ihr melden.

Doch wenn die Berlinerin abends mit einem Mann ausgehen will, dann gebe es genug Kandidaten in ihrem Bekanntenkreis.

"Aber das sind alles Freunde, Bekannte und keine potenziellen Lebenspartner. Wir gehen aus und danach geht jeder für sich nach Hause", so Djamila.

"Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker
Kurt Krömer "Hart aber fair"-Moderator Louis Klamroth packt bei Kurt Krömer aus und entlarvt Politiker

"Das ist auch nicht so etwas wie Freundschaft plus ein wenig Sex dazu. Das mache ich nicht, aus dem Alter bin ich raus."

Zwar ist die amtierende Dschungelkönigin glücklicher Dauer-Single, doch ab und an vermisst sie es, innig in den Arm genommen zu werden, wie sie gesteht. In diesen Momenten fehle ihr jemand an der Seite. "Und dann ist da halt niemand", sagte Djamila, die sich laut eigener Aussage nicht gern verletzlich zeigt.

Das TV-Gesicht hat zwei Kinder: Sohn Jeremy (25) und Tochter Jada-Rose (14) stammen aus früheren Beziehungen.

Titelfoto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema Djamila Rowe: