Drake zeigt erstmals sein Haus: So protzig lebt es sich als Rap-Star!

Toronto (Kanada) - Klar, als Rapper mit Welt-Ruhm lässt es sich gut leben. Aber Drakes Haus ist echt übertrieben.

Rapper Drake (33) weiß, wie es sich aushalten lässt. (Archivbild)
Rapper Drake (33) weiß, wie es sich aushalten lässt. (Archivbild)  © dpa/Igor Vidyashev/ZUMA Wire

Über 4600 Quadratmeter misst das gigantische Anwesen von Aubrey Drake Graham (33), der eher unter seinem Zwischennamen Drake bekannt ist.

Ein nach NBA-Standards errichteter Basketballplatz und XXL-Pool sind nur zwei der vielen Annehmlichkeiten, die der Rap-Star in seiner kanadischen Heimat genießt.

Verantwortlich für den Bau ist der 33-Jährige jedoch nur zum Teil. Bei all den Räumen half ihm der kanadische Architekt und Designer Ferris Rafauli.

Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen
Rap News Snoop Dogg in tiefer Trauer: US-Rapper muss bitteren Verlust hinnehmen

Dieser ließ alte Handwerkskunst, Kalksteine, exotische Hölzer und anderen edle Materialien, wie beispielsweise Bronze in die Villa einfließen.

Da das Gebäude Drehort für Drakes aktuelles Musikvideo "Toosie Slide" ist, entschied er sich dazu, auch die Experten von Architectural Digest einzuladen, die mit ihm über die architektonische Meisterleistung sprachen. Wir zeigen hier die Highlights.

Drake will Denkmal hinterlassen

Das epische Wohnhaus soll - geht es nach Rapper Drake - ein Denkmal sein, welches noch mindestens in einhundert Jahren an ihn erinnert und zeigt, was er großes in der Musik-Welt erreicht hat.

"Da ich es in meiner Heimatstadt baute, wollte ich, dass die Struktur 100 Jahre lang fest bleibt. Ich wollte, dass es eine monumentale Größe hat und sich so anfühlt", sagte Drake gegenüber Architecture Digest. "Es wird eines der Dinge sein, die ich zurücklasse, also musste es zeitlos und stark sein."

Der Designer-Architekt ergänzt: "In Form, Material und Ausführung ist die Struktur eine richtige Kalksteinvilla aus dem 19. Jahrhundert. Die Außenprofile sind jedoch minimaler und die Linien etwas sauberer."

Ferris Rafauli weiter: "Es gibt kein Stuck, keine Farbe und kein falsches Gold. Das wollte Drake nicht und das tue ich auch nicht."

Erfolg soll überall sichtbar sein

"Ich wollte sicherstellen, dass die Leute die Arbeit, die ich im Laufe der Jahre geleistet habe, von jedem Standpunkt aus sehen können", sagte Drake weiter. "Es ist überwältigend hoher Luxus."

Das Interieur beschreiben der Rapper und der Architekt als "modernes Art Deco". "Crazy-sexy-cool" soll das Haus sein, in dem der Rapper immer dann lebt, wenn gerade keine Tour ansteht.

Passend dazu haben die Räume auch schon mal 13 Meter hohe Decken oder einen maßgeschneiderten Flügel aus Österreich, der zusammen mit einem japanischen Künstler und Drakes persönlichem Architekten entworfen wurde.

"Drakes Welt dreht sich komplett um Musik, also wollte er nicht irgendein Klavier kaufen. Dieser wertvolle Besitz ist eine authentische Verbindung von Kunst, Handwerk und Qualität", kommentiert Designer Rafauli diese Anschaffung gegenüber Architecture Digest.

Und auch der zweitgrößte Kronleuchter der Welt ist in diesem Haus beheimatet. Er besteht aus ungefähr 20.000 Swarovski-Kristallen und ist eine Nachbildung eines Kronleuchters, der 1963 in der Metropolitan Opera in New York City aufgehängt wurde.

Hier ist Drake am liebsten

Bei der Frage nach Drakes Lieblings-Zimmer fiel die Antwort überraschend simpel aus - es ist sein Schlafzimmer (297 Quadratmeter) mit angrenzender Terrasse (102 Quadratmeter): "Das Bett lässt dich schweben, die Dusche lässt dich entkommen und deine Gedanken sammeln, und der Schrank macht Lust, mit dir selbst zu reden, während du dich anziehst", beschreibt Drake den Raum.

Aber sein Gefühl für das Zimmer kommen nicht von ungefähr. Dass Bett soll ungefähr eine Tonne wiegen (und mehr kosten, als ganze Häuser der restlichen Bevölkerung), am Kopfteil ist ein antiker Spiegel mit einem speziellen Leder angebracht und auf der Rückseite steht eine Whiskey-Champagner-Bar.

Besonders groß ist auch Drakes Kleiderschrank, er soll gleich über zwei Etagen verfügen. Auch Bergkristalle und Lammfelle wurden dafür verarbeitet. Weil der Schrank so riesig ist, gibt es zudem Sitzgelegenheiten.

Was es noch zu sehen gibt

Drakes Super-Villa verfügt weiterhin über ein Aufnahmestudio, eine große und "gut genutzte" Küche sowie einen Auszeichnungsraum, in dem sich alle Preise von seiner Kindheit bis zu den Grammys finden.

Der Pool befindet sich in einem eigenen "Badezimmer" aus schwarzem Granit. Weiterhin gibt es eine Ruhmeshalle mit Trikots und anderen Ausstellungsstücken großer Sportler.

"Ich denke, dass das Haus zeigt, dass ich an dem Ort, an dem ich geboren wurde, für immer bleiben werde", schließt Drake seinen Rundgang ab.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/archdigest, dpa/Igor Vidyashev/ZUMA Wire

Mehr zum Thema Rap News: