Drogen-Schmuggel-Vergangenheit? Cameron Diaz über ihren kuriosesten Job

Frankreich/Marokko - Eigentlich zog Cameron Diaz (49) in den frühen 90er-Jahren nach Paris, um dort als Model groß rauszukommen. Doch dann transportierte sie plötzlich einen verschlossenen Koffer von A nach B.

Cameron Diaz (49) hatte ursprünglich vorgehabt, in Paris als Model groß rauszukommen.
Cameron Diaz (49) hatte ursprünglich vorgehabt, in Paris als Model groß rauszukommen.  © TOMMASO BODDI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

In einem Gespräch mit US-Autorin Hillary Kerr (41) für den Podcast "Second Life", berichtete die 49-Jährige von den doch recht holprigen Anfängen ihrer Karriere.

In ihren frühen Zwanzigern hatte sie mit der Schauspielerei nämlich noch nicht viel am Hut. Stattdessen posierte sie damals für Modekataloge in Kalifornien und war damit auch recht erfolgreich.

Doch schon bald reichte ihr das nicht mehr aus und sie schnappte sich ihre sieben Sachen, um nach Paris zu ziehen – in der Hoffnung, als Model endlich richtig durchzustarten.

Johannes Oerding meldet sich aus Musik-Pause bei seinen Fans: "Falten werden immer tiefer"
Promis & Stars Johannes Oerding meldet sich aus Musik-Pause bei seinen Fans: "Falten werden immer tiefer"

In der Stadt der Liebe angekommen, musste sie jedoch schnell feststellen, dass aus ihrem Traum nichts werden würde.

"Ich habe keinen einzigen Tag gearbeitet", so die heute 49-Jährige. "Ich war ein ganzes Jahr dort und habe nicht einen einzigen Tag gearbeitet. Ich konnte keinen einzigen Job buchen."

Zumindest keinen in der Modebranche! "Einen habe ich bekommen, aber ich glaube, dass ich so etwas wie ein Drogenkurier war, der Betäubungsmittel nach Marokko transportierte."

Polizei befragte Cameron Diaz aufgrund ihres Koffers

Mitte zwanzig, brachte die junge Frau einen verschlossenen Koffer von Paris nach Marokko. (Archivbild)
Mitte zwanzig, brachte die junge Frau einen verschlossenen Koffer von Paris nach Marokko. (Archivbild)  © JACK GUEZ / AFP

Damals hatte sie einen verschlossenen Koffer erhalten, in dem sich angeblich Kostüme für ihr Shooting befanden. Und mit diesem sollte sie nach Marokko fliegen.

Als sie schließlich am Flughafen in dem nordafrikanischen Land ankam, wurde sie von Beamten aufgehalten, die sie fragten, wem der Koffer gehörte und ob sie ihn öffnen durften.

Diaz verfiel für einen Moment in Panik, schließlich hatte sie selbst noch keinen Blick in das Gepäckstück geworfen. Kurzerhand behauptete sie einfach, dass ihr der Koffer nicht gehörte – und war damit auch erfolgreich.

Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!
Promis & Stars Ina Müller wird "immer wieder verhaftet": Jetzt platzt ihr der Kragen!

"Das war mein einziger Job, den ich in Paris bekommen habe", fügte sie hinzu. Wie ihre Reise in Marokko weiter ging, berichtete sie leider nicht.

Was jedoch klar ist: Kurze Zeit später, im Jahr 1994, erhielt sie ihre erste Rolle in "Die Maske" – und gab damit ihr Filmdebüt. Der kuriose Anfang einer äußerst erfolgreichen Karriere.

Titelfoto: TOMMASO BODDI / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: