Droht bei Heidi Klum und ihrem Tom etwa Zoff? Das ist der feierliche Grund
Von Petra Albers
Köln - Hängt der Haussegen zwischen Heidi Klum (52) und Ehemann Tom (35) bald mächtig schief?
Alles in Kürze
- Heidi Klum und Tom Kaulitz konkurrieren um den Deutschen Fernsehpreis
- Nominiert sind ihre Shows in der Kategorie Beste Unterhaltung Reality
- Die TV-Gala läuft am 10. September im ZDF
- Barbara Schöneberger moderiert die Show zum achten Mal
- Fachjury entscheidet über die Gewinner

Der Nominierungsliste für den Deutschen Fernsehpreis zufolge konkurrieren die beiden nämlich in der Kategorie "Beste Unterhaltung Reality".
Sowohl Klums ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel" als auch die zweite Staffel der Netflix-Doku "Kaulitz & Kaulitz" sind nominiert.
Die beiden Komiker Lutz van der Horst (50) und Fabian Köster (30) gehen für das "heute-show spezial - Zwei Besserwessis im Osten" (ZDF) im Bereich "Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung" ins Rennen.
Hier ist auch "heute-show"-Moderator Oliver Welke (59) nominiert - allerdings zusammen mit Comedian Bastian Pastewka (53) für ihre Nostalgie-Show "Welke & Pastewka - Wiedersehen macht Freude!" (ZDF).
Die TV-Gala zum Deutschen Fernsehpreis läuft am 10. September um 20.15 Uhr im ZDF. Zum bereits achten Mal wird die Show von Barbara Schöneberger (51) moderiert.

Die Führung der Veranstaltung wechselt Jahr für Jahr. Getragen wird die Auszeichnung von ARD, RTL, SAT.1, ZDF und der Deutschen Telekom. Die Telekom und ihre Streamingtochter MagentaTV sind dieses Jahr verantwortlich. Das ZDF übernimmt die Gestaltung der Show und deren Ausstrahlung zur Primetime.
In der Fachjury sitzen 2025 unter anderem Schauspielerin Valerie Niehaus (50), Produzent Michael Souvignier (66) und Moderatorin Laura Karasek (43).
Titelfoto: Bildmontage: Cinzia Camela/LPS via ZUMA Press Wire/dpa, Henning Kaiser/dpa