DSDS-Gewinner Jan-Marten Block lässt sich ungewöhnliche Stelle waxen: "Hat einen Grund"

Süderlügum/Berlin - Der "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner Jan-Marten Block (27) hat seine Fans zum Wochenanfang mit einer Ankündigung überrascht.

Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (27) berichtete in seiner Instagram-Story von seinem Waxing-Erlebnis.
Der DSDS-Gewinner Jan-Marten Block (27) berichtete in seiner Instagram-Story von seinem Waxing-Erlebnis.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

"Ich habe jetzt gleich einen Termin wahrzunehmen, und zwar wird mein ganzer linker Arm gewaxt", berichtete er bereits auf dem Weg zum Studio. "Ich habe ein bisschen Angst davor, das ist das erste Mal, dass ich mich waxen lasse, und es hat einen Grund", so der Sänger weiter.

Doch dann ließ er seine Community zunächst im Dunkeln. Nach seinem Termin berichtete Jan-Marten lediglich, dass die Haarentfernung teils ziemlich schmerzhaft gewesen sei, und zeigte anschließend stolz das Ergebnis. Dafür hielt er zunächst seinen rechten, noch behaarten Arm in die Handykamera, dann zeigte er seinen linken, frisch gewaxten Arm vor: "Wie ein Babypopo", urteilte der DSDS-Gewinner.

Die Aufklärung für die ungewöhnliche Haarentfernung folgte dann erst Stunden später. "Ich wollte Euch ja noch erzählen, warum ich meinen Arm gewaxt habe", begann Jan-Marten schließlich seine Instagram-Story am späten Dienstagabend.

Sport ist Mord: Victoria Beckham mit üblem Fitness-Unfall
Promis & Stars Sport ist Mord: Victoria Beckham mit üblem Fitness-Unfall

Der einfache Grund: Der Sänger will sich seinen linken Arm - offenbar großflächig - tätowieren lassen. Dazu kündigte er ein Beispiel dafür an, wie das Tattoo einmal aussehen solle, doch dann ließ Jan-Marten seine rund 76.000 Follower ein weiteres Mal warten. Auch gut 15 Stunden nach dem Statement ist davon noch nichts auf seinem Instagram-Account zu sehen.

Ob der Tattoo-Wunsch wohl Teil von Jan-Martens geplanter Body-Transformation ist?

Der Vergleich zeigt: Der Sänger ließ sich nur am linken Arm die Haare entfernen.
Der Vergleich zeigt: Der Sänger ließ sich nur am linken Arm die Haare entfernen.  © Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Jan-Marten Block will weiter abnehmen

Schließlich können ihn Fans seit Anfang Juni bei seinem Kampf gegen die Kilos begleiten. "Es muss sich was ändern!", hatte der 27-Jährige damals angekündigt. Seit dem Tod seines Vaters vor wenigen Monaten habe er auch seinem Körper zu viel zugemutet und zu wenig auf seine Ernährung und ausreichend Sport geachtet.

Das wollte Jan-Marten wieder ändern - mit Erfolg: Schon nach vier Wochen konnte er seiner Community die ersten Vorher-Nachher-Fotos präsentieren.

"Angefangen mit der Haltung, leichter Bauchverlust und das wichtigste... einen gesünderen Kopf!", erklärte er zu dem entsprechenden Post (Rechtschreibung übernommen).

Titelfoto: Screenshot Instagram/janmartenofficial (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: