DSDS-Sternchen feiert Geburtstag ihres Vaters auf dem Friedhof!

Pinneberg – Emotionale Zeiten für Leoni Baltz alias Leoni G (23). Die ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"- Kandidatin hat den Geburtstag ihres Vaters gefeiert - allerdings auf dem Friedhof.

Leoni G (23) feiert den 60. Geburtstag ihres verstorbenen Vaters.
Leoni G (23) feiert den 60. Geburtstag ihres verstorbenen Vaters.  © Screenshot Instagram/leoni.g.369

Auf Instagram teilte die Sängerin einen Schnappschuss, der ihre fast 70.000 Follower bewegt.

Darauf ist zu sehen, wie Leoni am Grab ihres Vaters steht. In der Hand hält sie zwei Luftballons, die eine große goldene 60 ergeben. So alt wäre ihr Vater am 1. Dezember geworden, wenn er noch leben würde. Auch der Grabstein ist geschmückt. Zaghaft lächelt die Beauty in die Kamera.

Dazu verfasst sie emotionale Zeilen: "Happy Birthday an den besten Vater der Welt! 60 Jahre wärst du heute auf dieser Erde. Wir haben deinen Geburtstag trotzdem zusammen gefeiert, nur halt auf dem Friedhof."

Porky von Deichkind kämpft mit Selbstzweifeln: "Ich hab ein Schreien in mir"
Promis & Stars Porky von Deichkind kämpft mit Selbstzweifeln: "Ich hab ein Schreien in mir"

Auf eine große Rede verzichtete die 23-Jährige jedoch, schließlich kenne sie ihren Vater nur zu gut: "Das typische Geburtstagsgelaber kann ich mir bei dir eh sparen", scherzte sie und betonte, wie sehr sie ihre Papa vermisst: "Du bist der beste, ich liebe dich!"

Die Follower sind gerührt. In den Kommentaren finden sich neben zahlreichen Glückwünschen in den Himmel auch Lob an die Ex-DSDS-Kandidatin. "Hast du echt schön gemacht" oder "welch tolle Geste von dir", heißt es. Eine Nutzerin schreibt: "Dein Vater war ein großartiger Mann! Und er schaut jetzt mit voller Stolz auf Dich herunter und passt auf Dich auf!"

Leoni G gratuliert ihrem toten Vater zum 60. Geburtstag!

DSDS-Kandidatin machte Tod öffentlich

Die 23-Jährige trauerte öffentlich um ihren Vater.
Die 23-Jährige trauerte öffentlich um ihren Vater.  © Screenshot Instagram/leoni.g.369

Im Juni vergangenen Jahres hat die Pinnebergerin den Tod ihres Vaters öffentlich gemacht.

"Der Typ, der auch im Winter mit T-Shirt rumläuft, und dann mit seinem 30 Jahre alten Mercedes um die Ecke gefahren kommt", erinnerte sie sich zu einem Foto, das sie kniend an seinem Grab zeigte.

Für Leoni ein schwerer Verlust. Denn ihr Vater sei nicht nur ihr größter Fan, sondern auch ihr bester Freund gewesen.

Titelfoto: Screenshot Instagram/leoni.g.369

Mehr zum Thema Promis & Stars: