Ehemann knutscht fremd: Dieser Hollywood-Star lässt sich nach fast 20 Jahren scheiden!

Sydney - Nach fast 20 Jahren Ehe hat Hollywood-Star Toni Collette (50) die Scheidung von ihrem Ehemann Dave Galafassi (44) bekannt gegeben. Kurz vorher wurde dieser bereits beim Knutschen mit einer anderen Frau erwischt!

Toni Collette (50, r.) und Dave Galafassi (44) heirateten 2003. Jetzt - 2022 - ist alles aus. (Archivbild)
Toni Collette (50, r.) und Dave Galafassi (44) heirateten 2003. Jetzt - 2022 - ist alles aus. (Archivbild)  © Evan Agostini/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Die Schauspielerin (bekannt aus Filmen wie "Knives Out" oder "Little Miss Sunshine") teilte am Mittwoch, kurz nachdem sie ihr Profil zurück ins Leben gerufen hatte, ein Statement des Ex-Ehepaars auf Instagram. Sie und der 44-jährige Musiker werden fortan getrennte Wege gehen.

"Nach einer längeren Zeit der Trennung geben wir mit Würde und Dankbarkeit bekannt, dass wir uns scheiden lassen", begann die gemeinsame Erklärung, die von einem Bild eines Blumenarrangements begleitet wurde, welches die Worte "PEACE & LOVE" formte.

"Wir sind uns in unserer Entscheidung einig und trennen uns mit anhaltendem Respekt und Fürsorge füreinander", heißt es in der Erklärung weiter. "Unsere Kinder sind für uns von größter Bedeutung und wir werden weiterhin als Familie gedeihen, wenn auch in anderer Form."

"Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr
Promis & Stars "Blut, Schweiß und Tränen": Madonna nachdenklich über ihr wohl schwerstes Jahr

Die Meldung kam, kurz nachdem Paparazzi den ehemaligen Schlagzeuger an einem australischen Strand wild knutschend mit einer mysteriösen Blondine entdeckt hatten. Die Bilder des frühmorgendlichen Flirts wurden durch die Daily Mail veröffentlicht.

Auf den exklusiven Bildern vom Mittwoch sieht man Galafassi, wie er die 41-jährige Chiropraktikerin Shannon Egan im Wasser und auf dem Sand vor den Augen anderer Schwimmer umarmt und küsst. Beide sehen bereits sehr vertraut miteinander aus, ein Zeichen dafür, dass ihre Beziehung wohl schon länger laufen könnte.

Statement zur Scheidung auf Toni Collettes Instagram-Profil

Toni Collette findet nach Scheidung wieder zu sich selbst

Nach ihrer Scheidung kann sich Toni Collette (50) nun erst mal gänzlich auf sich selbst konzentrieren. (Archivbild)
Nach ihrer Scheidung kann sich Toni Collette (50) nun erst mal gänzlich auf sich selbst konzentrieren. (Archivbild)  © Phillip Faraone/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Erst Anfang Dezember - zu Collettes Geburtstag - reaktivierte die 50-Jährige ihr Instagram-Profil mit einem Bild, auf dem sie einen "Happy Birthday"-Becher haltend mit einem Lächeln aus dem Fenster eines Old-School-Busses schaut.

Unter dem Post schrieb die Schauspielerin: "Ich bin zurück. Hallo Welt. Ich liebe dich. 💘"

Doch auch für ihre Trennung gab es einige Anzeichen. Neben dem Fehlen jeglicher Bilder mit ihrem Mann teilte der Hollywood-Star wenige Stunden vor der offiziellen Ankündigung ein kryptisches Zitat in ihrer Story.

Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann
Promis & Stars Michael Verhoeven ist tot: Senta Berger trauert um ihren Ehemann

"Egal, wie deine aktuellen Umstände sind, wenn du dir etwas Besseres für dich vorstellen kannst, kannst du es schaffen", lautete Collettes deutliche Nachricht.

Collette und Galafassi lernten sich im Jahr 2002 auf der Premiere des Debütalbums "Metal Detector" von Galafassis damaliger Band Gelbison in Sydney kennen. Nur wenige Tage später hätten sich die beiden wieder bei einer Hausparty getroffen und seitdem jede freie Minute gemeinsam verbracht.

2003 heiratete das Paar und teilte sich seitdem die Zeit mit den gemeinsamen Kindern Sage Florence (14) und Arlo Robert (11) zwischen USA und Australien auf.

"Wir sind dankbar für den Raum und die Liebe, die ihr uns gebt, während wir uns weiterentwickeln und diesen Übergang friedlich durchlaufen", schloss das Paar seine Erklärung und fügte hinzu: "Vielen Dank."

Titelfoto: Bildmontage: Evan Agostini/Getty Images North America/Getty Images via AFP, Phillip Faraone/Getty Images North America/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: