Ekaterina Leonova auf neuem Parkett unterwegs: Profi-Tänzerin ab sofort in RTL-Serie zu sehen

Köln - Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova (35) hat sich einer neuen Herausforderung gestellt! Die Tanzqueen von RTL hat an Bord der "Mein Schiff 3" ihre ersten Schritte in der Schauspielerei gemacht.

Gemeinsam mit Bastian Bielendorfer tanzte sich die 35-Jährige bis in die neunte Show der diesjährigen Staffel von Let’s Dance.
Gemeinsam mit Bastian Bielendorfer tanzte sich die 35-Jährige bis in die neunte Show der diesjährigen Staffel von Let’s Dance.  © Rolf Vennenbernd/dpa

Dreifach-Tanzkönigin "Ekat", die in der vergangenen Staffel des erfolgreichen RTL-Formats Let’s Dance mit Comedian und Lehrerkind Bastian Bielendorfer (38) das Tanzbein schwang und dabei als Team Sex-Rakete die Massen begeisterte, ist nun unter die Schauspielerinnen gegangen.

Gemeinsam mit Schauspieler Moritz Otto (34) stand die schöne Russin zwei Wochen lang für Dreharbeiten der neuen RTL-Krimiserie "Der Schiffsarzt" vor der Kamera.

In der neuen sechsteiligen Serie spielt die 35-Jährige eine der Hauptrollen und hilft Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard, gespielt von Schauspielkollege Moritz Otto - bei der Suche nach seiner hochschwangeren Frau.

Ekaterina Leonovas neuer Freund wusste nicht, dass sie "Let's Dance"-Star ist
Ekaterina Leonova Ekaterina Leonovas neuer Freund wusste nicht, dass sie "Let's Dance"-Star ist

"Ich bin wahnsinnig aufgeregt, weil das eine neue Erfahrung ist, die ich noch nie erlebt habe. Ich muss schauspielern. Und ich habe relativ viel Text bekommen und das ist natürlich nicht so einfach" berichtet Ekat, die sich fortan nicht nur Tänze, sondern auch Schauspiel-Texte merken und einstudieren muss.

Große Sorgen vor der Schauspiel-Premiere

Die gebürtige Profi-Tänzerin ist erstmals als Schauspielerin im Einsatz.
Die gebürtige Profi-Tänzerin ist erstmals als Schauspielerin im Einsatz.  © RTL Media Hub/Screenshot

Wäre aus der humorvollen Russin keine Tänzerin geworden, hätte sie wahrscheinlich die Welt der Schauspielerei früher für sich entdeckt.

"Als ich klein war, war Schauspiel mein Traum. Schauspiel wollte ich immer machen, aber ich bin nie dazu gekommen. Ich habe getanzt und wenn man professionell tanzt, hatte ich gar keine Zeit für andere Sachen", erzählt die 35-Jährige im RTL-Interview vor dem Sendestart der neuen Serie.

Abseits von RTL, wo die 35-Jährige seit 2013 zu sehen ist, malt sich die ehemalige Tanzpartnerin von Podcaster Bastian Bielendorfer aber die wildesten Dinge aus.

Geheimnis um Ekaterina Leonovas neue Liebe gelüftet? Mit IHM soll sie bereits verlobt sein!
Ekaterina Leonova Geheimnis um Ekaterina Leonovas neue Liebe gelüftet? Mit IHM soll sie bereits verlobt sein!

"Ich mache mir schon Sorgen, wenn ich meinen Text vergesse. Dann steht die ganze Produktion und wartet auf mich, bis ich den Text wieder im Kopf habe. Das wäre echt eine Blamage".

Wie sich Ekat auf ungewohntem Terrain schlägt, konnten Zuschauer schon am gestrigen Dienstagabend (20.15 Uhr) beurteilen. Alle Folgen der sechsteiligen-Serie sind allerdings schon auf der Streaming-Plattform RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Ekaterina Leonova: