Kuchen-Fail bei Tesla: Elon Musk will Dinge wiedergutmachen!

San José - Nachdem bekannt wurde, dass Tesla bei einer Bäckerei in San José eine Bestellung von 4000 Kuchen im letzten Moment storniert hatte, bezog Firmenchef Elon Musk (52) nun Stellung zu dem Vorfall.

Tesla-Chef Elon Musk (52) bekam durch die Medienberichte Wind von der Geschichte und will die Dinge nun wiedergutmachen. (Archivbild)
Tesla-Chef Elon Musk (52) bekam durch die Medienberichte Wind von der Geschichte und will die Dinge nun wiedergutmachen. (Archivbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Die Geschichte der leidtragenden Bäckerei-Inhaberin Voahangy Rasetarinera zog derart weite Kreise, dass nun der Tesla-Boss höchstpersönlich für Wiedergutmachung sorgen will.

Ohne je einen Cent gesehen zu haben, hatte man bei "The Giving Pies" personelle und finanzielle Ressourcen aufgewendet, um die riesige Menge an Kuchen für den Autohersteller zu fertigen - nur um kurz vor knapp doch eine Absage zu erhalten.

Verschiedenen Medienberichten zufolge blieb die Bäckerei auf einer Summe von 16.000 US-Dollar (circa 14.800 Euro) sitzen.

Elon Musk: Nach Anschlag auf Tesla: Was Elon Musk jetzt fordert
Elon Musk Nach Anschlag auf Tesla: Was Elon Musk jetzt fordert

Am Freitag reagierte Musk über seine Plattform X auf die Geschehnisse: "Ich habe gerade davon gehört. Werde es mit der Bäckerei wiedergutmachen."

Dabei gehe es für den Multimilliardär um mehr, als nur eine Kuchen-Rechnung zu begleichen: "Die Menschen sollen sich immer darauf verlassen können, dass Tesla sein Bestes gibt."

Insgesamt 4000 Mini-Kuchen hatte Tesla bestellt. (Symbolbild)
Insgesamt 4000 Mini-Kuchen hatte Tesla bestellt. (Symbolbild)  © Christin Klose/dpa-tmn

Bleibt also abzuwarten, auf welche Weise das kleine Unternehmen von dem Mega-Konzern entschädigt werden wird.

Titelfoto: Bildmontage: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB

Mehr zum Thema Elon Musk: