Tesla-Chef Elon Musk ganz privat: Sohn X AE A-Xii taucht bei Firmenkonferenz auf!

Austin (USA) - Bei diesem Business-Meeting spielte Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk (50) wohl ausnahmsweise mal nur die Nebenrolle. Denn in der Videokonferenz zeigte sich erstmals sein Sohn X AE A-Xii wieder in der Öffentlichkeit. Er saß auf dem Schoß vom Papa - und lenkte vom eigentlichen Geschäft ab!

Elon Musk (50) und sein einjähriger Sohn X AE A-Xii bei einem Firmenvortag mit Videokonferenz.
Elon Musk (50) und sein einjähriger Sohn X AE A-Xii bei einem Firmenvortag mit Videokonferenz.  © Screenshot: YouTube/SpaceXly

Auf dem Video, das auf YouTube mittlerweile mehrere Hunderttausend Klicks hat, zeigt sich der Einjährige ganz aufgeweckt. Er schaut erstaunt in die Runde, lächelt charmant und "redet" gut gelaunt vor sich hin.

So zeigt sich auch bei dem milliardenschweren Unternehmen und wohl wohlhabendsten Menschen der Welt, dass sich Privatleben und Geschäft nicht immer trennen lassen.

Eigentlich sollte es in der Videokonferenz um ein Update zu den wiederverwendbaren Raumfähren seines Unternehmens SpaceX gehen, doch X AE A-Xii funkte mehrmals dazwischen und wollte die Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Der Sohn von Sängerin Grimes (33) und dem schwerreichen Unternehmer Musk macht den Papa immer wieder stolz. Nicht zuletzt mit seinem außergewöhnlichen Namen fiel der Kleine auf und erhielt bereits viele Schlagzeilen. Nun wird er augenscheinlich schon langsam im Kindesalter an eine Zukunft als Sohn eines mächtigen Unternehmers gewöhnt.

Doch die Vater-Sohn-Zeit hält nicht allzu lang. Schon nach knapp zwei Minuten klopft es an der Tür und der kleine X Ae A-Xii wird abgeholt. Wenn auch nicht ganz freiwillig, wie man an seinem Quengeln hören kann.

Titelfoto: Screenshot: YouTube/SpaceXly

Mehr zum Thema Elon Musk: