Elton John räumt Wohnung aus: Jetzt werden seine Schätze versteigert!

New York - Elton John (76) packt seine Koffer! Der britische Popstar benötigt nach Beendigung seiner Tournee-Karriere die jahrzehntelang genutzte Wohnung in Atlanta nicht mehr. Weil diese voller Schätze steckt, hat der Musiker eine Versteigerung organisiert.

Während er auf Tour war, hatte Elton John (76) mehr als 30 Jahre lang ein Apartment in Atlanta.
Während er auf Tour war, hatte Elton John (76) mehr als 30 Jahre lang ein Apartment in Atlanta.  © dpa/Keystone

So sollen Johns Habseligkeiten im Februar in New York unter den Hammer kommen, wie das Auktionshaus Christie's mitteilte. Darunter befinden sich vor allem Fotografien, aber auch andere Gegenstände wie Skulpturen, Kostüme, Porzellan und ein Flügel.

Zunächst habe der 76-Jährige in der Peachtree Road Atlanta, wo er mehr als 30 Jahre lang lebte, nur ein Appartement gehabt. Doch im Laufe der Zeit kaufte er sich immer mehr Kunstobjekte.

Um diese alle unterzubringen, habe er nach und nach die angrenzenden Wohnungen gekauft, erklärte der Popstar im Gespräch mit Christie's. Sein Mann David Furnish (61) bezeichnete das Domizil als "schönste Galerie der Welt inmitten von Baumwipfeln".

Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen
Promis & Stars Ist Lugners Verlobte "berechnend"? Mörtel platzt der Kragen

Die Auktion trägt den passenden Titel "The Collection of Sir Elton John: Goodbye Peachtree Road". Die insgesamt acht Auktionen finden zwischen dem 21. und 28. Februar statt.

Der Flügel, an dem der Musiker sicherlich viele Stunden verbrachte, steht zum Verkauf.
Der Flügel, an dem der Musiker sicherlich viele Stunden verbrachte, steht zum Verkauf.  © dpa/PA Media
Auch diese Plateaustiefel des britischen Popstars kommen unter den Hammer.
Auch diese Plateaustiefel des britischen Popstars kommen unter den Hammer.  © dpa/PA Media

Zuvor kann die Öffentlichkeit alle Schätze in einer Ausstellung besichtigen.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/KEYSTONE, dpa/PA Media

Mehr zum Thema Promis & Stars: