Elton trauert um Doppelgänger Mirko (†45) aus Sachsen

Hamburg - Entertainer Elton (51) trauert um seinen Doppelgänger. Mirko Thiele (†45) aus Brand-Erbisdorf (Landkreis Mittelsachsen) ist tot.

Elton (51) hatte früher eine eigene Show bei ProSieben.
Elton (51) hatte früher eine eigene Show bei ProSieben.  © Thomas Banneyer/dpa

Der langjährige Stadtrat für die Linke starb bereits am 28. Januar, berichtete die Freie Presse. Thiele sei plötzlich verstorben. Weitere Details sind nicht bekannt.

Vom Tod seines Doubles aus Sachsen hat der Hamburger Elton erst jetzt erfahren, berichtete er auf Facebook und Instagram.

"Im Rahmen von elton.tv (Anm. d. Red.: lief von 2001 bis 2003 auf ProSieben) haben wir damals in der TV-Show einen Doppelgänger von mir gesucht und wurden auch fündig", schrieb der 51-Jährige. "Ähnlichkeit war verblüffend, nur der Dialekt war … sagen wir mal … gewöhnungsbedürftig."

Was war das für ein "Sprung"? Rapper Kid Cudi bricht sich den Fuß!
Promis & Stars Was war das für ein "Sprung"? Rapper Kid Cudi bricht sich den Fuß!

Thiele habe Elton sogar würdig bei TV total mit Stefan Raab (56) vertreten, wenn er selbst nicht auftreten konnte, weil er anderweitig unterwegs gewesen sei.

"Nun ist Mirko plötzlich, unerwartet und viel zu früh verstorben. Mein Mitgefühl geht an alle Hinterbliebenen, die ihn kannten und schätzten."

Zum Ende richtete sich Elton direkt an den Verstorbenen: "Lieber Mirko, ich hoffe, du hast das rote Sakko mitgenommen und sorgst da oben für Unterhaltung und spielst weiter 'Blamieren oder Kassieren'."

Titelfoto: Screenshot/Facebook/elton.tv

Mehr zum Thema Promis & Stars: