"Er kann nichts!": Elton wehrt sich nach Angriff von TV-Urgestein Frank Elstner
Baden-Baden/Hamburg - TV-Urgestein Frank Elstner (80, "Verstehen Sie Spaß?") hat eine klare Meinung über Moderatoren-Kollege Alexander Duszat alias Elton (51, "Schlag den Star"). "Er kann nichts", erklärte er Pierre M. Krause (45) in dessen Online-Format "Kurzstrecke".

Harte Worte des "Wetten, dass..."-Erfinders. Es sei ihm ein Rätsel, wie ein Mann wie Elton Karriere machen könne. "Der ist sicher sehr nett, aber er kann nichts."
Eine allgemeine Vermutung, wie es auch ohne "Können" im Fernehen klappen kann, hatte der 80-Jährige dann doch. "Das waren meistens solche (...) so eine Gang, die sich gegenseitig die Aufträge zugeschustert haben."
Ob Elstner mit der sogenannten "Gang" Stefan Raab (55), Joko Winterscheidt (43) und Klaas Heufer-Umlauf (38) meinte? Vielleicht.
Der einstige "TV Total"-Praktikant nahm es sportlich. Statt die Beleidigung zu ignorieren, postete er besagten Ausschnitt in seinem Instagram-Kanal.
"Ich kann also nichts. Ok… Vielleicht hat er recht…Aber Moment… Ich kann ein Bier mit 'nem Feuerzeug öffnen und unfassbar viel und gut essen."
Auf den schlecht versteckten Vorwurf, dank Vitamin B erfolgreich zu sein, reagierte der 51-Jährige ausgesucht humorvoll und offenbar mit einem kleinen Seitenhieb in Elstners Richtung.
"Verdammt… Er hat unsere Gang aufgedeckt. Na ja…nun ist es raus. Werde demnächst wieder mit Kai Pflaume, Stefan Raab, Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Michael Schanze und Thomas Gottschalk auf dem Roller zur nächsten Pommesbude unterwegs sein. Wir haben noch ne Kutte für Sie und Pierre M. Krause 😜"
Elton postet die "Beleidigung" auf Instagram
"Kurzstrecke" mit Frank Elstner

Pierre M. Krause wollte offenbar keine offensichtliche Partei ergreifen. Schon Elstners barsche Aussage kommentierte der 45-Jährige nur ausweichend. Die Qualitätsansprüche hätten sich vielleicht verschoben, versuchte es der "Kurzstrecke"-Gastgeber. Es reiche oft auch, sympathisch zu sein.
Titelfoto: Daniel Karmann/dpa, Ursula Düren/dpa