Eric Sindermann macht sich für Mike Cees stark und prangert "Hetzjagd" an

Berlin - Was haben Eric Sindermann (34) und Mike Cees (35) gemeinsam? Beide haben im "Sommerhaus der Stars" ordentlich ihr Fett wegbekommen.

Eric Sindermann (34, l.) hat in Berlin Besuch von Mike Cees (35) bekommen und sich bei seinen Followern für den gefallenen Realitystar eingesetzt.
Eric Sindermann (34, l.) hat in Berlin Besuch von Mike Cees (35) bekommen und sich bei seinen Followern für den gefallenen Realitystar eingesetzt.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Cees wurde vorgeworfen, seine Frau Michelle Monballijn (44) zu kontrollieren und kleinzuhalten. Die Beziehung der beiden wurde von vielen als höchst toxisch empfunden und der Reality-Star kam beim Publikum gelinde gesagt gar nicht gut an.

Aufgrund des Psycho-Terrors wurden damals sogar Stimmen nach einer Trigger-Warnung für die sechste Staffel der RTL-Show laut. Auch beim "Kampf der Realitystars" kam der 35-Jährige im vergangenen Jahr nicht gut an und flog bereits nach zwei Episoden wieder raus.

Und ausgerechnet Sindermann hat jetzt für den TV-Rüpel bei Instagram eine Lanze gebrochen und ist dabei selbst heftig unter die Räder gekommen.

Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!
Bill Kaulitz Tom und Bill Kaulitz steigen bei The Voice aus - und nennen konkreten Grund!

Der selbsternannte Modekönig von Deutschland kam nämlich bei der siebenten "Sommerhaus"-Staffel selbst nicht gerade gut weg.

Neben dem verbalen Backenfutter von Mario Basler (54), wurde dem Ex-Handballprofi sogar unterstellt, handgreiflich gegenüber seiner damaligen Freundin Katharina Hambuechen (27) geworden zu sein.

Mike Cees hat Eric Sindermann in Berlin besucht

Eric Sindermann verteidigt Mike Cees gegen Hater: "Hat jeder eine zweite Chance verdient?"

Eric Sindermann hat äußerst empört auf die vielen Mike-Kritiker reagiert.
Eric Sindermann hat äußerst empört auf die vielen Mike-Kritiker reagiert.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Nach einem kurzen Besuch von Mike, der bei der Social-Media-Plattform in Szene gesetzt wurde, fragte Dr. Sindsen seine Follower schließlich: "Hat jeder eine zweite Chance verdient?". Er selbst beantwortete die Frage mit einem "Ich sage ja" und bedankte sich für die Zusammenkunft mit Mike.

Bei seinen Fans kam dieses Votum allerdings weniger gut an. "Der ist nicht ganz koscher" oder "Der macht mir Angst" und "Im 'Sommerhaus' war er n' Psycho und bei 'Kampf der Realitystars' war er auch unangenehm unterwegs. Finde zwei Chancen reichen", lauteten nur einige der User-Kommentare, die kein gutes Haar an Cees ließen. (Rechtschreibung aller Zitate übernommen)

Sindermann meldete sich anschließend empört in seiner Story zu Wort und sprach von einer "Hetzjagd". Er stellte klar, dass er sich stets sein eigenes Bild von einem Menschen mache. "Ich hatte mit Mike damals schonmal ein, zwei Probleme, aber wir hatten auch gute Zeiten", betonte der 34-Jährige.

"Peinlich!": Jan Böhmermann entschuldigt sich gleich mehrfach für Falsch-Informationen
Jan Böhmermann "Peinlich!": Jan Böhmermann entschuldigt sich gleich mehrfach für Falsch-Informationen

Er beschwerte sich darüber, dass die Kritiker Mike ja gar nicht persönlich kennen würden, sondern sich ihre Meinung über ihn nur anhand seiner TV-Auftritte bildeten. "Wollt Ihr ihn lynchen, auf 'nen Scheiterhaufen werfen?", fragte Eric Sindermann aufgebracht und zweifelte die Intelligenz der Hater an.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen

Mehr zum Thema Eric Sindermann: