Eric Sindermann

Steckbrief: Eric Sindermann

Vorname Eric
Name Sindermann
Geboren 29.07.1988, Ost-Berlin
Sternzeichen Löwe
Alter 35 Jahre
Größe 1,90 m
Beziehung in einer Beziehung

Biografie zu Eric Sindermann

Eric Sindermann ist ein ehemaliger deutscher Handballer, Modedesigner und Reality-TV-Darsteller. Er wuchs in Berlin-Karow (Ost-Berlin) auf und stammt aus guten familiären Verhältnissen. Sein Vater Thomas Sindermann war Leiter der Mordkommission Berlin, während sein Großvater Horst Sindermann von 1976 bis zum Ende der DDR Präsident der Volkskammer war.

Frühe Jahre und sportliche Erfolge als Handballer

Sindermann begann seine sportliche Karriere beim PSV Tegel Berlin und besuchte eine Sportschule. Im Alter von 14 Jahren spielte er in der Jugendmannschaft des SG Flensburg-Handewitt, und mit 16 Jahren wechselte er zum HSG Tarp-Wanderup.

Obwohl Sindermann sportlich erfolgreich war, fiel er regelmäßig durch Gewalttätigkeiten und seine hohe Impulsivität auf, was zu Suspendierungen und vorzeitigen Vertragsauflösungen führte.

Nach verschiedenen Stationen bei deutschen Vereinen wechselte Sindermann ins Ausland. Er spielte für Handballvereine in Katar, dem Libanon, Rumänien und Norwegen. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte er beim SV Hermsdorf und dem MTV Altlandsberg in Berlin, bevor er 2014 seine aktive Handballkarriere beendete.

Vom Handballer zum Modedesigner

Nach seinem Rücktritt vom Handball absolvierte Sindermann eine kaufmännische Ausbildung und gründete 2017 sein eigenes Modelabel "Dr. Sindsen". Das Label ist von der Berliner Techno-Szene inspiriert und entwirft glamouröse Streetstyle-Kleidung. Zusammen mit bekannten Designern wie Harald Glööckler, Claudia Effenberg und DJ Tomekk arbeitete er an verschiedenen Projekten.

Reality-TV-Durchbruch: Sindermanns Auftritte im Fernsehen

Im Jahr 2021 wurde Sindermann einem breiteren Publikum als Reality-TV-Darsteller bekannt. Er war Teilnehmer der TVNOW-Show "Ex on the Beach" und nahm auch an der neunten Staffel von "Promi Big Brother" auf Sat.1 teil, wo er den achten Platz belegte.

Im Jahr 2022 zog Sindermann zusammen mit seiner damaligen Partnerin Katharina Hambuechen in das RTL-Format "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" ein. Nach anhaltenden Konflikten und einer öffentlichen Trennung entschieden sie sich, das Haus vorzeitig zu verlassen.

Beziehung und Nachwuchs: Sindermanns familiäres Umfeld

Eric Sindermann ist geschieden und Vater einer Tochter. Er lebt derzeit in Berlin-Karow. Mit Reality-Star Sanja Alena war Sindermann vier Monate liiert, bis er sich von ihr trennte. Kurze Zeit später kam er mit Erotikmodel "Desiree Hansen" zusammen. Das Paar trennte sich aber aufgrund Sindermanns Eifersucht und des Berufes seiner Freundin kurze Zeit später wieder.

Verwandte Themen zu Eric Sindermann

Aktuelle News zu Eric Sindermann