Eric Sindermann vor und nach "B:Real" übel beleidigt: "So schlimm war es noch nie"

Berlin - Am gestrigen Montag ist die erste Episode der neuen Reality-TV-Serie "B:Real" über die Bildschirme geflimmert und hat einem der Kandidaten gleich einen heftigen Shitstorm eingebracht.

Eric Sindermann (34) hat nach der ersten Episode "B:Real" bei Instagram Stellung zu seinem Verhalten bezogen.
Eric Sindermann (34) hat nach der ersten Episode "B:Real" bei Instagram Stellung zu seinem Verhalten bezogen.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Eric Sindermann (34) nimmt gemeinsam mit seiner Freundin Sanja Alena (30) an der RTLZWEI-Serie teil und hat sich gleich in der Auftaktepisode den einen oder anderen Korken geleistet.

So hat er offen zugegeben, dass sein Tinder-Profil trotz Beziehung noch aktiv ist, was er später in seiner Instagram-Story mit der kurzen Dauer seiner vorangehenden Partnerschaften begründete. Er habe einfach keine Lust darauf, immer wieder ein neues Dating-Profil anzulegen, erklärte der 34-Jährige.

Zudem knutschte er in der Show bei einer Party ausgerechnet mit Ex-Freundin Josephine Lehmann herum und das auch noch im Beisein von Sanja. Auch hierfür hatte Eric aber eine, aus seiner Sicht, passende Erklärung.

Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"
Sophia Thomalla Sophia Thomalla legt Wow-Foto nach: "Schönste Frau der Welt"

Schließlich habe die 30-Jährige ihn nicht unterstützt und stellte sich bei einem Streit stattdessen auf die Seite ihrer besten Freundin Arielle Rippegather (32), die ebenfalls bei dem Reality-Format mitmacht, und küsste sie sogar.

Im Nachhinein entschuldigte sich der Ex-Handballprofi zwar für seinen Fehltritt, der aber natürlich ebenfalls nicht sonderlich gut bei Instagram aufgenommen wurde.

Eric Sindermann kassiert nach seinem ersten Auftritt bei "B:Real" einen heftigen Shitstorm

Trotz der Betonung, dass es ihm egal sei, hat sich Eric Sindermann nach dem Shitstorm tief betroffen gezeigt.
Trotz der Betonung, dass es ihm egal sei, hat sich Eric Sindermann nach dem Shitstorm tief betroffen gezeigt.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

"So schlimm war es noch nie", beklagte der Reality-Star in seiner Story. Dabei hatte der Shitstorm seiner Aussage zufolge bereits vor der Sendung vom Montag gewaltig an Fahrt aufgenommen und anschließend seinen Höhepunkt erreicht.

"Halt doch Deine Fresse, Du machst es nur schlimmer" oder "Du bist völlig drüber Du Spasti. Würde Dich echt gern schütteln", postete Sindermann exemplarisch die Privat-Nachrichten eines Users in seiner Story. "Ehrlich Bro... ich bin gerade ein bisschen schockiert" und "Unterste, aller unterste Schublade", lauteten ähnliche Kommentare.

Im Vorfeld der Show betonte Dr. Sindsen noch, "dass mir das wirklich komplett am Arsch vorbeigeht und ich trotzdem das machen werde, wozu ich Lust habe".

Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"
Sarafina Wollny Nach Silvias Krankheits-Beichte: Jetzt äußert sich Sarafina Wollny - "Werden das schaffen"

Schließlich habe er schon immer seinen eigenen Kopf gehabt, und das gemacht, worauf "ich Bock hatte und das werdet Ihr auch genau so sehen", kündigte er an, was ihn auch von den anderen Reality-Stars unterscheide, die ihren Fans einfach nur gefallen wollen.

Nichtsdestotrotz machte der selbsternannte Modekönig von Deutschland auch keinen Hehl daraus, dass ihn die vielen Hass-Kommentare betroffen und traurig machen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: