Hausverbot für Eric Sindermann nach TV-Dreh: "Bereue es zutiefst"

Berlin - In der neuen Doku-Soap "B:Real" auf RTLZWEI gibt Eric Sindermann (34) den Zuschauern intime Einblicke in sein Influencer-Leben. Doch bei einem Dreh wurde es nun offenbar zu intim - und der Reality-Star bekam negative Konsequenzen zu spüren.

Das war wohl eine Schnapsidee: Gemeinsam mit Kumpel Cosimo Citiolo (41) posierte Eric Sindermann (34, l.) nackt vor dem Berghain.
Das war wohl eine Schnapsidee: Gemeinsam mit Kumpel Cosimo Citiolo (41) posierte Eric Sindermann (34, l.) nackt vor dem Berghain.  © Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

"Ich kann nur sagen, dass ich diese Folge gestern zutiefst bereue. Einfach aus dem Grund, weil es große Konsequenzen für mich nach sich zieht", beginnt Dr. Sindsen sein Statement auf Instagram.

Dann offenbart Sindermann seinen rund 108.000 Followern: Nach einem TV-Dreh hat er Hausverbot im legendären Berliner Techno-Club Berghain!

Was war passiert? Für die Sendung "B:Real - Echte Promis, echtes Leben" war Eric Sindermann mit seiner Crew in Berlin unterwegs, darunter auch Buddy Cosimo Citiolo (41).

Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail
Tanja Szewczenko Tanja Szewczenko teilt Geburtstags-Bild ihrer Zwillinge: Doch Fans wundern sich über ein Detail

Unbedingt wollte Sindermann seinen Leuten das Berghain zeigen - jenen Club, vor dem er sich vor acht Jahren nackt fotografieren ließ und der ihm damals seinen ersten TV-Auftritt bescherte.

Schnell wurde aus dem Plan eines gemeinsamen Gruppenfotos die vermeintlich glorreiche Idee: Warum nicht das Foto von damals für die Sendung noch einmal nachstellen? Cosimo jedenfalls zeigte sich begeistert und leitete gleich die Entkleidung ein. Gesagt, getan also - mit den bekannten Folgen.

"Ich wusste schon, wo ich dem Kamerateam da ankam, dass ich einen Fehler mache. Denn ich habe mit diesem Dreh ganz klar gegen die Club-Regeln verstoßen", erklärt Sindermann in seinem Statement. Das Berghain verfolgt bekanntermaßen eine strikte "No Photo-Politik".

Den 34-Jährigen trifft die Reaktion der Club-Betreiber hart. "Man kann es gar nicht in Worte fassen, mir bedeutet dieser Club sehr, sehr viel. Weil ich dort runterkommen und auch mal von der TV-Welt abschalten kann. [...] Für mich ist das sehr, sehr schlimm", betont Dr. Sindsen.

Eric Sindermann ist im Berliner Techno-Club Berghain nicht mehr erwünscht

Die Reality-Doku "B:Real - Echte Promis, echtes Leben" ist seit dem 12. Juni bei RTLZWEI zu sehen.
Die Reality-Doku "B:Real - Echte Promis, echtes Leben" ist seit dem 12. Juni bei RTLZWEI zu sehen.  © RTLZWEI

Denn an einem lässt Sindermann keinen Zweifel: Er liebt diesen Laden über alles! Die Berghain-Begeisterung des 34-Jährigen geht sogar so weit, dass er sich den Techno-Club auf den Unterarm tätowieren ließ.

Ironie des Schicksals: Während das Berghain den Ex-Handballprofi seinerzeit ins Fernsehen brachte, sorgte das Fernsehen nun dafür, dass er ebendort nicht mehr erwünscht ist.

Eric Sindermann will die Hoffnung aber nicht aufgeben, dass der berühmt-berüchtigte Berghain-Türsteher Sven Marquardt eines Tages doch noch einmal Erbarmen hat: "Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann wieder reinkomme. Aber jetzt ist es so und man kann es nicht ändern."

Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine
Oliver Pocher Flugzeug-Notfall über Atlantik: Oliver Pocher an Bord der Maschine

Gleich nach der ersten Episode von "B:Real" hatte der selbst ernannte Mode-König von Deutschland einen Shitstorm geerntet. Darin war zu sehen, dass Sindermann trotz seiner Beziehung mit Sanja Alena (30) noch bei Tinder aktiv ist und auf einer Party mit Ex-Freundin Josephine Lehmann herumknutschte.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/dr.sindsen (Bildmontage)

Mehr zum Thema Eric Sindermann: