Eric Stehfest mit heftiger Medienschelte: "Ihr zeigt, dass unser Land vergiftet ist!"

Berlin - "Die Regenbogenbraut und der Warrior of Love melden sich wieder zurück", hat Eric Stehfest (34) am heutigen Dienstag bei Instagram angekündigt und gleichzeitig heftige Kritik an der deutschen Medienlandschaft geübt.

Eric Stehfest (34) hat seinen Fans an seinem Geburtstag am Dienstag eine besondere Nachricht bei Instagram vermittelt.
Eric Stehfest (34) hat seinen Fans an seinem Geburtstag am Dienstag eine besondere Nachricht bei Instagram vermittelt.  © Screenshot/Instagram/ericstehfest

Es ist sein 34. Geburtstag und während er sich von seiner Frau Edith (28) die Haare schneiden ließ, holte er zum Rundumschlag aus.

"Als Erstes möchte ich mal kurz darauf eingehen, was gewisse Boulevardblätter über uns geschrieben haben, gewisse anonyme Menschen da draußen über uns gesagt haben, nämlich dass unsere Geschichte nervt", beklagte sich der Ex-GZSZ-Star.

Besagte Boulevardblätter seien darauf eingegangen, dass aufgrund dessen eine Hasswelle über das Promi-Paar hereingebrochen sei, so Stehfest weiter.

"Bachelor"-Girl macht blutige Mallorca-Erfahrung: "Passt auf Eure Freunde auf!"
Promis & Stars "Bachelor"-Girl macht blutige Mallorca-Erfahrung: "Passt auf Eure Freunde auf!"

Außerdem sei beklagt worden, dass sich der Schauspieler doch bereits vor Jahren aus der Öffentlichkeit zurückgezogen habe, was so gar nicht stimmt, denn der 34-Jährige wurde 2022 in der 15. Staffel vom "Dschungelcamp" zum Vizekönig gekrönt.

Dennoch lieferte er seinen Followern eine Erklärung für den Teilzeitrückzug, denn er habe sich "aus der Öffentlichkeit gezogen, weil meine Frau vergewaltigt wurde und ich diesen Prozess fernab der Öffentlichkeit führen wollte".

Eric Stehfest will seine Geschichte in die ganze Welt hinaustragen: "Werde sie millionenfach wiederholen"

Eric und Edith Stehfest (28) nehmen an der achten Staffel der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.
Eric und Edith Stehfest (28) nehmen an der achten Staffel der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.  © Screenshot/Instagram/ericstehfest (Bildmontage)

Seiner Aussage zufolge sei es während dieser Zeit sein größtes Anliegen gewesen, einfach für seine Frau und seine Kinder da zu sein, um zu verhindern, dass Edith an diesem Prozess zerbricht.

Und auch für alle, die von ihrer Story genervt sind, hatte Eric noch eine Botschaft parat. "Unsere Geschichte ist noch lange nicht auserzählt und ich werde sie millionenfach wiederholen", kündigte er an.

"Wir werden unsere Geschichte über die gesamte Welt verbreiten", denn diese stehe stellvertretend für alle Biografien, in denen Missbrauch, Gewalt oder Drogen eine Rolle spielen. "Wir wollen den Menschen, die sich unsichtbar fühlen, ungeliebt, ungesehen, eine Stimme geben."

Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram
Promis & Stars Leyla Lahouar und Mike Heiter getrennt? Klares Statement auf Instagram

Abschließend übte der TV-Star noch einmal heftige Kritik an den Medien: "Dankeschön [...] an alle Boulevardblätter da draußen, die diese Hetze verbreiten. [...] Ihr zeigt, dass unser Land vergiftet ist durch Hass, Missgunst und Neid und wir einiges verändern müssen", verkündete der zweifache Vater.

In der neuen Staffel vom "Sommerhaus der Stars" haben Eric und Edith Stehfest dann die Möglichkeit, seinen Worten vor einem Millionenpublikum auch Taten folgen zu lassen. Wie das bei den Zuschauern ankommt, wird sich voraussichtlich ab dem Spätsommer bei RTL zeigen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/ericstehfest (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: