Evan Ellingson: Ex-Kinderstar stirbt mit 35 Jahren

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Er wurde im Kindesalter berühmt, spielte in Erfolgsserien wie "CSI Miami" und war auf der Kino-Leinwand an der Seite von Hollywood-Star Cameron Diaz (51) zu sehen. Nun ist Evan Ellingson mit nur 35 Jahren gestorben.

Schauspieler Evan Ellingson wurde 35 Jahre alt.
Schauspieler Evan Ellingson wurde 35 Jahre alt.  © KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Der ehemalige Kinderstar wurde am Sonntag (5. November) tot in einer Wohneinrichtung für Suchtkranke in San Bernardino County nahe Los Angeles gefunden.

Man habe Ellingsons Leiche in seinem Schlafzimmer entdeckt, berichtete das US-Promi-Portal TMZ unter Berufung auf die Gerichtsmedizin.

Wie genau der Schauspieler zu Tode kam, steht demnach noch nicht fest. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es aber nicht.

"Die Bergretter": Sebastian Ströbel teilt Erfahrungen aus der ZDF-Serie in neuem Buch
Promis & Stars "Die Bergretter": Sebastian Ströbel teilt Erfahrungen aus der ZDF-Serie in neuem Buch

Der 35-Jährige soll in der Vergangenheit immer wieder mit Drogenproblemen gekämpft haben, berichtete sein Vater Michael gegenüber TMZ.

Zuletzt sei es seinem Sohn jedoch besser gegangen, weshalb die Nachricht von seinem plötzlichen Tod die Familie völlig überraschend getroffen habe und ein "großer Schock" für Evans Angehörige sei.

Es ist nicht der erste schwere Verlust, den die Familie verkraften muss: Im Jahr 2008 war bereits Ellingsons Bruder Austin an einer Überdosis gestorben.

Evan Ellingson (†35) war durch "CSI Miami" bekannt

Ellingson wurde unter anderem durch seine Rolle in der US-Krimiserie "CSI Miami" bekannt, wo er Kyle Harmon, den Sohn der Hauptfigur Horatio Caine, gespielt von David Caruso (67), verkörperte. In der Actionserie "24" wirkte er als Neffe von Hauptcharakter Jack Bauer mit, gespielt von Kiefer Sutherland (56).

Im Jahr 2009 war Ellingson zudem in dem Kinofilm "Beim Leben meiner Schwester" an der Seite von Cameron Diaz zu sehen, bevor er sich ein Jahr später aus der Öffentlichkeit zurückzog und gänzlich von der Bildfläche verschwand.

Der Schauspieler hinterlässt seine 2008 geborene Tochter Brooklynn.

Titelfoto: KEVIN WINTER / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Promis & Stars: