Evelyn Burdecki schildert Telefonat mit der Polizei: "Dachte, mich will jemand veräppeln"

Düsseldorf – Diesen Schock kann Evelyn Burdecki (34) nur schwer verdauen: Diebe sind auf der Düsseldorfer Königsallee in ihr Auto eingebrochen! Jetzt verrät die TV-Blondine, was die Langfinger alles gestohlen haben und wie sehr sich der Vorfall auf ihre Psyche ausgewirkt hat.

Evelyn Burdecki (34) berichtet bei Instagram von dem Schock-Erlebnis auf der Düsseldorfer Kö.
Evelyn Burdecki (34) berichtet bei Instagram von dem Schock-Erlebnis auf der Düsseldorfer Kö.  © Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

"In den letzten Tagen war so viel los", meldet sich Evelyn nach einer längeren Instagram-Pause erstmals wieder in einer Story zu Wort. So war vor rund einer Woche bekannt geworden, dass die 34-Jährige dreisten Gaunern zum Opfer gefallen ist.

"Wie ihr wisst, wurde in mein Auto eingebrochen. Ich wurde tatsächlich ausgeraubt und es war wirklich, wirklich angsteinflößend", berichtet die sonst so quirlige Quasselstrippe ihren 741.000 Followern mit ungewohnt ernster Miene. So hätten die Täter sie erst eine Zeitlang beobachtet und ausgespäht, bevor sie am Mittwoch (8. März) auf der Düsseldorfer Prachtstraße zuschlugen.

Evelyn hatte ihren Range Rover gerade auf einem Parkplatz abgestellt. "Dann bin ich aus dem Auto raus, shoppen gegangen und nach fünf Minuten habe ich auch schon eine komische Nummer auf meinem Display gesehen, die mich angerufen hat - das war dann die Düsseldorfer Polizei."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki völlig aus dem Häuschen: Deshalb gerät die TV-Blondine so sehr ins Schwärmen
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki völlig aus dem Häuschen: Deshalb gerät die TV-Blondine so sehr ins Schwärmen

Der Beamte am anderen Ende der Leitung habe zu ihr gesagt: "Frau Burdecki, kommen Sie raus, wir haben gerade einen Mann bei ihnen im Auto beobachtet, der da rumgekrabbelt ist und auch eine Tasche entwendet hat. Wir haben ihn aber erwischt."

"Ich dachte erst, das ist ein schlechter Scherz und mich will jemand veräppeln", wollte Evelyn ihren Ohren zunächst kaum trauen, bis die bittere Gewissheit einsetzte.

Evelyn Burdecki bestohlen: "Waren so viele Sachen, die er sich eingesteckt hat"

Evelyn Burdecki will nun erst einmal in den Urlaub fliegen und sich von dem Schock erholen.
Evelyn Burdecki will nun erst einmal in den Urlaub fliegen und sich von dem Schock erholen.  © Instagram/Evelyn Burdecki

Zwar hatte die Wahl-Düsseldorferin daran gedacht, ihr Auto per Funkschlüssel zu verschließen, die Täter hätten das Signal jedoch mithilfe eines Störsenders wirkungslos gemacht. "Dann hatte er [der Dieb, Anm. d. Red.] freie Fahrt, um aus meinem Auto meine ganzen Sachen zu entwenden."

Der Fremde machte sich dabei eine Sporttasche zunutze, die Evelyn seit geraumer Zeit im Auto lagerte. "Er hat sich quasi eine gemischte Tüte zusammengestellt. (...) In dieser Tasche waren natürlich auch Stinkesocken drin vom Schwitzen und schwitzige Sportschuhe."

Auch zwei teure Sonnenbrillen und das Geld aus ihrem Portemonnaie habe der Langfinger an sich genommen. "Das waren so viele Sachen, die er sich eingesteckt hat."

Evelyn Burdecki: Evelyn Burdecki pfeift auf Style-Polizei: So verlässt sie das Haus
Evelyn Burdecki Evelyn Burdecki pfeift auf Style-Polizei: So verlässt sie das Haus

Zu Evelyns Glück hatten Zivilpolizisten den Mann jedoch längst im Visier. Als sie sahen, wie der Täter mitsamt seiner Beute den Range Rover verließ und kurz darauf zu einem Komplizen ins Auto kletterte, stoppten die Ermittler das dreiste Duo.

Laut Evelyn stellte sich heraus, dass die beiden Diebe an diesem Tag bereits mehrere Autos durchwühlt und Wertgegenstände entwendet hatten.

Evelyn Burdecki bedankt sich bei der Zivilpolizei Düsseldorf

"Bei mir ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert. Im Endeffekt hätten die auch die Scheiben einschlagen können. Ich war froh darüber, dass sie 'nur' meinen Schlüssel gestoppt haben", resümiert Evelyn im Nachhinein. Trotzdem hat der Vorfall Spuren bei ihr hinterlassen.

"Natürlich werde ich jetzt immer diesen Gedanken haben, egal wo ich parke, werde ich gerade beobachtet? Ist da gleich jemand an meinem Auto dran?", gesteht die TV-Beauty. Gleichzeitig bedankte sie sich bei den Polizisten und sprach "ein sehr großes Lob" aus, "dass sie so tolle Arbeit geleistet haben".

Evelyn konnte sich die gestohlenen Sachen noch am selben Tag auf dem Revier abholen. Den Schock wird sie nun im Urlaub weiter verdauen. So kündigte sie an, für acht Tage in die Sonne zu fliegen.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Evelyn Burdecki

Mehr zum Thema Evelyn Burdecki: