Nach fünf Jahren: Evelyn Burdecki packt über ihren peinlichsten TV-Moment aus
Köln - Es ist einer der peinlichsten Promi-Momente der jüngeren TV-Geschichte: Evelyn Burdecki und ihr "Eh kurz"-Fauxpas. Fünf Jahre später packt die 37-Jährige jetzt die ganze Geschichte dahinter aus.
Alles in Kürze
- Evelyn Burdecki erzählt von ihrem peinlichsten TV-Moment.
- Der Vorfall passierte 2020 bei "Verstehen Sie Spaß?".
- Burdecki dachte, ein Junge heiße "Ehkurz"
- Das Video mit dem "Ehkurz"-Moment ging viral.
- Evelyn Burdecki gewann viele Follower durch den Vorfall.

In der neuen Podcast-Folge von "Was stimmt nicht mit uns?" sprechen Evelyn und ihre Talk-Partnerin Laura Karasek (43) unter anderem über den legendären "Verstehen Sie Spaß?"-Auftritt der Kult-Blondine im Jahr 2020, der fix zum viralen Internet-Hit mutierte - bis heute.
Damals sei sie vom SWR eingeladen worden, um mit Kindern zu kochen. Dass es sich dabei um einen Dreh mit versteckter Kamera handelte, wusste sie natürlich nicht.
"Es war eigentlich ein ganz normaler Tag. Bis ich ins Studio gekommen bin", erinnert sich Burdecki.
Schnell beschlich die ehemalige "Dschungelcamp"-Siegerin jedoch das Gefühl, dass die anwesenden Kids, bei denen es sich um Nachwuchsschauspieler handelte, sie "einfach nicht mögen". Pausenlos sei sie von diesen geärgert und kritisiert worden.
Als die Stimmung vollends zu kippen drohte, dachte Evelyn bei sich: "Du musst jetzt das Ruder umdrehen, sonst mobben die dich hier weg!" Also versuchte sie, einen der Minis aktiv in ein Gespräch zu verwickeln. Es traf Jonas, und das Unheil nahm seinen Lauf.
"Dann meinte ich zu Jonas: 'Sag mal, hast du einen Spitznamen?' Und er so: 'Nee, mein Name ist eh kurz'", erläutert Burdecki die Situation. Die Aussage brachte die ohnehin schon völlig gestresste Evelyn endgültig durcheinander.
"Ehkurz"-Moment bescherte Evelyn Burdecki zahlreiche Follower

Im Anschluss sei sie nämlich der festen Überzeugung gewesen, der Dreikäsehoch mit dem Knopf im Ohr heiße tatsächlich "Ehkurz".
Rückblickend rechtfertigt sich die Blondine damit, dass es vielleicht wirklich deutsche Namen gebe, die so lauten.
Weiter erinnert sich die frühere "Bachelor"-Kandidatin daran, dass sie Jonas daraufhin immer wieder aufs Neue fragte, ob sein Name tatsächlich "Ehkurz" sei. Irgendwann fiel dann aber auch bei der 37-jährigen der Groschen.
Das Video mit Evelyn und dem Kinder-Schauspieler ging nach der Ausstrahlung am 9. Mai 2020 sofort viral. Noch heute taucht es immer mal wieder auf Instagram und TikTok auf. "Ich habe ja die Welt gar nicht mehr verstanden", so die Düsseldorferin.
Karasek brennt abschließend nur noch eine Frage unter den Nägeln: "Wie viele Follower mehr hast du durch 'eh kurz' bekommen?" So ganz genau weiß Evelyn das nicht mehr. Es seien "Unmengen" gewesen - "Dankeschön an Jonas!"
Titelfoto: Felix Hörhager/dpa