Youtube-Star Exsl95 bei Polizei angezeigt: "Das ist die Schattenseite..."

Frankenthal - Youtub-Star Exsl95 ist außer sich. Wie er in einer Instagram-Story am Mittwoch verriet, wurde er von einer bisher unbekannten Person angezeigt. 

Youtube-Star Exsl95 nimmt gerne Instagram-Storys aus seinem Auto auf.
Youtube-Star Exsl95 nimmt gerne Instagram-Storys aus seinem Auto auf.  © Screenshot Instagram/exsl95

"Leute, die Polizei ist bei mir. Ich bin gefickt", sagte er und ließ seine 183.000 Abonnenten zunächst im Dunklen darüber, was wirklich passiert war. 

Dann gab der Frankenthaler Entwarnung: "Nix Schlimmes mit der Polizei, einfach nur wieder paar Kinder mit Langeweile", so das pfundige Social-Media-Sternchen. 

"Das ist leider die Schattenseite des Lebens in der Öffentlichkeit", erklärte Exsl dann. 

Und Tobias Eckmeier, wie Exsl95 mit bürgerlichem Namen heißt, klärte auf: 

Ihn habe jemand angezeigt, weil er offenbar nicht angeschnallt Auto gefahren sei und zudem während des Fahrens eine Instagram-Story mit seinem Handy, welches sich in einer Halterung befand, aufnahm. 

Dies sei allerdings nie passiert versicherte der 24-Jährige. 

"Muss jetzt anscheinend jedesmal, wenn ich eine Story oder Video/Bild aus dem Auto mache, angeben, dass mein Auto steht. Unnötig", ärgerte sich Eckmeier. 

Doch er weiß: "Die Polizei kann ja auch nichts dafür. Die machen nur ihren Job." Die Beamten, die bei ihm zu Hause waren, lobte er übrigens: "Wirklich nette Polizisten!"

Youtube-Star Exsl95 hat derzeit dauernd Ärger am Hals

Zuletzt wurden beide YouTube-Kanäle von Exsl gesperrt

Lächerlich findet Exsl allerdings, dass "in Deutschland jeder jeden anzeigen darf." 

Die aktuelle Anzeige zwingt den YouTube-Star allerdings wirklich zur Vorsicht, da das Verkehrsamt nun seinen Instagram-Kanal im Auge behalten wird, wie er erklärte.

Diese werden dabei womöglich mächtig Spaß haben. Denn wer die Storys von Exsl95 kennt, der weiß, dass der Youtuber kein Blatt vor den Mund nimmt. Dies brachte dem Social-Media-Schwergewicht in der Vergangenheit schon öfters Ärger ein. 

Zuletzt wurden seine beiden Youtube-Kanäle gesperrt.

Titelfoto: Screenshot Instagram/exsl95

Mehr zum Thema Exsl95:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0