Exsl nimmt ab! Das ist seine neue Kleidergröße

Frankenthal - Streamer Exsl95 hat jede Menge abgespeckt. Nun hat er seinen Fans einen Zwischenstand gegeben und seine neue Kleidergröße verraten.

Exsl95 (24) hat mit seiner eigenen Methode zahlreiche Kilos abgenommen.
Exsl95 (24) hat mit seiner eigenen Methode zahlreiche Kilos abgenommen.  © Bildmontage: www.instagram.com/exsl95/

"Hallo Freunde, ich bins, ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nun zwei Kleidergrößen weniger trage und ich sogar schon in 2XL Hosen passe", postet er neben einem Foto von sich.

Sein rundliches Gesicht ist schmaler geworden, die Wangenknochen treten hervor und die Gesichtsfarbe ist rosig.

"Es ist wirklich ein absolut geiles Gefühl zu sehen, wie Klamotten immer besser passen, in die ich seit Jahren nicht mal ansatzweise gepasst habe", erklärt Exsl95 (bürgerlich Tobias Eckmeier).

Exsl95: Hund Jimmy von Exsl95 wurde gestohlen! Ex-YouTube-Star hat einen schlimmen Verdacht
Exsl95 Hund Jimmy von Exsl95 wurde gestohlen! Ex-YouTube-Star hat einen schlimmen Verdacht

Von den Followern gibt es jede Menge Zuspruch. So schreibt einer: "Du siehst gesund aus und das freut mich!" und ein anderer: "Stark, weiter so".

Streamer Exsl95 stellt Ernährung um und macht Sport

Exsl95 hatte auf diesem Bild vor einigen Wochen noch deutlich vollere Wangen.
Exsl95 hatte auf diesem Bild vor einigen Wochen noch deutlich vollere Wangen.  © Screenshot: www.instagram.com/exsl95/

Ein Fan fragt: "Was war denn der Anlass? Von selbst abspecken oder wie ich mit 'ner OP Magenbypass/Sleeve?" Exsl erklärt, dass er einfach angefangen habe - ohne eine OP.

Es gibt jedoch auch kritische Stimmen unter den Fans: "Wiege dich und messe deinen Umfang. Niemals 2XL in der kurzen Zeitspanne. Das wäre gesundheitlich sehr bedenklich. Keto ist sowieso nur mit ärztlicher Aufsicht ratsam."

Dass seine Diät nicht ganz gesundheitlich unbedenklich ist, weiß der Frankenthaler: "Natürlich ist das nicht 100 Prozent gesund".

Exsl95: Exsl95 ist nur noch die Hälfte: So hat der Streamer 40 Kilo abgenommen
Exsl95 Exsl95 ist nur noch die Hälfte: So hat der Streamer 40 Kilo abgenommen

Rund 200 Kilogramm brachte das Schwergewicht auf die Waage. In nur sechs Wochen nahm Exsl bereits 25 Kilogramm ab.

Der 24-Jährige verriet vor wenigen Tagen, dass er nicht mehr jeden Tag esse und seine Ernährung radikal umgestellt habe. Zum Braten verwendet er demnach weder Öl noch Butter. Exsl verzichtet auf Kohlenhydrate und Fette und beschränkt sich auf maximal 1000 Kalorien am Tag. Meistens esse er Eier und Tomaten. Wenn er richtig Heißhunger bekomme, dann snacke er Tomaten.

Um Versuchungen widerstehen zu können, hat er eine ganz eigene Methode entwickelt. Der 24-Jährige schaut sich Bilder von Gerichten und Fastfood an, streamt Streetfood Dokumentationen und lernt so, sich nicht zum Essen anregen zu lassen.

Sportlich betätigt sich das ehemalige YouTube-Schwergewicht nun auch täglich. Entweder gehe er spazieren oder läuft Treppen auf und ab.

Titelfoto: Bildmontage: www.instagram.com/exsl95/

Mehr zum Thema: