Fans sorgen sich nach Zitteranfall um Tom Hanks

Sydney - Fans sorgen sich um Hollywood-Legende Tom Hanks (65), nachdem dieser bei der Australienpremiere seines neuen Films einen Zitteranfall erlitt.

Ist Tom Hanks (65) ernsthaft krank?
Ist Tom Hanks (65) ernsthaft krank?  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Beobachter der Sydney-Premiere des neuen Baz-Luhrmann-Films (59) "Elvis" Anfang des Monats entdeckten mit Entsetzen einen zitternden Tom Hanks.

In einem Video von Hanks Rede zum Drehort Australien ist ein deutliches Zittern seiner rechten Hand zu erkennen, berichtet unter anderem "Daily Mail".

Er versucht diese mit der anderen zu stützen, kann das Zittern nicht aber nicht ganz verbergen.

Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!
Promis & Stars Undercover in Salzburg: Hollywood-Megastar schlendert durch die Gassen der Stadt!

Fans vermuten, dass der beliebte Schauspieler wohlmöglich Parkinson haben könnte. Andere hingegen tun das Zittern als "Muskelzuckungen" ab.

Auf Twitter schrieb eine Person: "Gott bewahre, es könnte nur Adrenalin und Nerven sein!"

Ein zweiter besorgter Fan fügte hinzu: "Ich liebe Tom Hanks. Ich habe ihn kürzlich auf dem Bildschirm gesehen und fand, dass er sehr dünn aussah. Hoffentlich geht es ihm gut."

"Er scheint plötzlich gealtert zu sein - er hat abgenommen", kommentierte ein Dritter.

Was genau es mit dem Symptom auf sich hat, ist noch unklar. Hanks äußerte sich bislang nicht dazu.

In dem neuen Film "Elvis" spielt Hanks Tom Parker, den Manager des Sängers. Die Hauptrolle spielt Austin Butler (30). Den Streifen gibts ab dem 23. Juni im Kino zu sehen.

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: