Rapper Fler bricht mit Moralkodex und greift an Silvester zu Drogen

Berlin - Eigentlich ist Fler (41) dafür bekannt, sich klar und deutlich gegen die Einnahme von Rauschmitteln zu positionieren. Nun scheint er in der Silvesternacht das erste Mal Drogen konsumiert zu haben.

Untypisch: Fler (41) rauchte an Silvester einen Joint.
Untypisch: Fler (41) rauchte an Silvester einen Joint.  © screenshot/instagram/fler (Bildmontage)

Fler ist seit über mehr als zwei Jahrzehnten dick im Geschäft und eigenen Angaben nach hat das einen ganz bestimmten Grund.

Der 41-Jährige positionierte sich in den vergangenen Jahren stets gegen die Einnahme von Drogen. Seine Abstinenz habe großen Anteil daran, dass er auch mit Anfang 40 noch den gleichen Fokus wie vor 20 Jahren habe.

An Silvester dürfte der Rapper auf seiner Instagram-Seite allerdings für das ein oder andere überraschte Gesicht gesorgt haben. Er postete ein Foto eines Tellers, auf dem ein Joint lag. Näher ging der 41-Jährige auf das Foto zwar nicht ein, dennoch: Es macht den Anschein, als wäre er von seiner strickten Meinung gegen Drogen ein wenig abgewichen.

Fler: Fler plant wohl Abschied aus Berlin
Fler Fler plant wohl Abschied aus Berlin

Diese lautete in den vergangenen Jahren stets: "Drogen heißt für mich die Kontrolle verlieren, man gibt die Kontrolle ab und sucht mal kurz eine Befriedigung."

Neues Jahr, neuer Fler?

Der 41-Jähriger verspricht seinen Fans für das Jahr 2024 einen neuen Fler.
Der 41-Jähriger verspricht seinen Fans für das Jahr 2024 einen neuen Fler.  © Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Der gebürtige Berliner macht derzeit sowohl privat als auch beruflich ein paar Veränderungen durch. So gab er vor wenigen Tagen bekannt, dass er das Kapitel "Maskulin" (sein altes Label) für immer schließt. Ab 2024 wird er mit "Flamboyant Entertainment" an den Start gehen.

Auch privat war 2023 ein sehr turbulentes Jahr für den Rapper. Er soll wieder vermehrt Kontakt zu seiner Familie haben, was ihm laut eigener Aussage "sehr guttut".

Ob der Joint nur eine einmalige Sache war oder ob der 41-Jährige in der Zukunft nun öfter zu berauschenden Mitteln greift, ist nicht bekannt.

Eins ist jedoch sicher: Der Berliner scheint seinen Fans nicht zu viel versprochen zu haben, als er verkündete, dass es 2024 einen neuen Fler geben wird.

Titelfoto: screenshot/instagram/fler (Bildmontage)

Mehr zum Thema Fler: