Florian Silbereisen: "Traumschiff"-Kapitän verrät seine TV-Routine

München - Florian Silbereisen (42) sticht seit inzwischen vier Jahren als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger in See. Die Folgen der ZDF-Reihe guckt er selbst nicht im großen Kreis - im Gegenteil.

Florian Silbereisen (42) ist am zweiten Weihnachtsfeiertag (20.15 Uhr, ZDF) wieder als Kapitän Max Parger zu sehen.
Florian Silbereisen (42) ist am zweiten Weihnachtsfeiertag (20.15 Uhr, ZDF) wieder als Kapitän Max Parger zu sehen.  © ZDF/Dirk Bartling

"Seit ich Kapitän bin, muss ich mir die Sendung allein im Schlafzimmer ansehen, da ich zu aufgeregt bin, um mit der Familie im Wohnzimmer zu schauen", verriet Silbereisen der "SUPERillu".

Über seine weihnachtliche TV-Routine sagte der 42-Jährige: "Einmal im Jahr müssen es die 'Sissi'-Filme sein! Und am zweiten Weihnachtsfeiertag natürlich 'Das Traumschiff'."

Ebenso gehört für ihn das Beisammensein mit der Familie zu den Feiertagen: "Ich bin das ganze Jahr unterwegs - da ist Weihnachten für mich Heimkommen."

Titelfoto: ZDF/Dirk Bartling

Mehr zum Thema Florian Silbereisen: