"Eine Leiche erzeugt mehr Gefühl beim Singen": So heftig giftet Namika gegen Pop-Titan Dieter Bohlen

Frankfurt/Hamburg - Es wird immer krasser: Schon seit vier Tagen giftet Sängerin Namika (27) (Lieblingsmensch) gegen Pop-Titan Dieter Bohlen (65). Und dabei geht die Frankfurterin nicht gerade zimperlich vor...

Die Sängerin beleidigte das Musik-Urgestein mehrere Tage (Fotomontage).
Die Sängerin beleidigte das Musik-Urgestein mehrere Tage (Fotomontage).  © DPA

Doch warum greift die 27-Jährige den DSDS-Juror so scharf an? Antwort darauf, gibt Namika selbst. So habe sich Dieter Bohlen in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" immer wieder über ihre Gesangskünste negativ geäußert und ihre Lieder schlecht gemacht. Seit zwei Staffeln würde das schon so gehen.

"Dieter Bohlen hat sich erneut herablassend über mich in der Öffentlichkeit geäußert und ich lasse mir das nicht gefallen. Der unqualifizierte Typ soll bitte aus dem TV", so die Ansage Namikas, die sogar schon zum Boykott des Pop-Titanen aufrief.

Dieser schwieg bislang zu den Vorwürfen und habe die Sängerin sogar auf Instagram blockiert! Doch Namika lässt nicht locker und postet regelmäßig Hass-Kommentare in ihrer Instagram-Story – seit mehreren Tagen.

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos sendet "kleines Lebenszeichen": Darum macht sie eine Pause
Promis & Stars Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos sendet "kleines Lebenszeichen": Darum macht sie eine Pause

So ist die Anzahl an Beleidigungen mittlerweile auf eine beachtliche Anzahl angestiegen...

Namika beleidigt Dieter Bohlen aufs Übelste

Mittlerweile hat Namika zahlreiche Storys verfasst, in denen sie gegen den DSDS-Juror schießt (Fotomontage).
Mittlerweile hat Namika zahlreiche Storys verfasst, in denen sie gegen den DSDS-Juror schießt (Fotomontage).  © Screenshot Instagram/Namika

Unter anderem veröffentlichte die Musikerin ein Video, auf dem Dieter Bohlen ein Ständchen zum Besten gibt. Ihre Bemerkung dazu: "Eine Leiche erzeugt mehr Gefühl beim Singen." Heftig! In einem anderem Post wendet sie sich an die Macher von DSDS und bringt den nächsten Kracher: "Bitte ermöglicht Perverslingen keine Machtposition mehr." Dazu bescheinigt sie der aktuellen DSDS-Staffel "durch den Weichzeichnereffekt den übelsten Softporno-Charakter" und zweifelt an Dieters Juror-Fertigkeiten ("Kannst den Kandidaten keine ordentlichen Tipps in die Hand geben – Sprüche wie 'Du bist ne ziemlich geile Schnecke' zählen nicht").

Doch nicht bei allen kommt der Hate gegen das Pop-Urgestein gut an. Immerhin hat Dieter stolze 1,1 Millionen Follower auf Instagram und damit eine deutlich größere Fan-Gemeinde als die 27-Jährige mit ihren 125.000 Abonnenten.

Kein Wunder also, dass sich inzwischen einige Reaktionen von Bohlen-Fans unter Namikas Beiträgen tummeln.

Ist das der eigentliche Grund für den Beef?

Die 27-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund (Fotomontage).
Die 27-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund (Fotomontage).  © Screenshot Instagram/Namika

"Ich finde es gar nicht schön, dass du dich über @dieterbohlen in deiner Instagram Story lustig machst", heißt es dort etwa von einem User. Ein anderer schreibt: "Einfach nur armselig, Beef gegen Dieter zu provozieren, nur um ein bisschen mehr in die Öffentlichkeit zu kommen. Er ist der erfolgreichste Producer und Songwriter in Deutschland und ich glaube schon, dass man dafür ein bisschen mehr Ahnung von Musik haben muss, als jemand der ein One-Hit-Wonder gelandet hat."

Doch Namika denkt gar nicht daran, mit dem öffentlichen Hate gegen den Juror aufzuhören. "Es geht weiter, bis sich Dieter Bohlen oder DSDS persönlich bei mir melden", eröffnet die Sängerin bestimmt. Ihre klare Forderung an den 65-Jährigen: "Nimm meinen Namen nie wieder in den Mund, dann sind wir fein."

Aber warum kritisiert der Pop-Titan überhaupt die Sängerin immer wieder vor laufender Kamera? Laut Namika habe alles damit angefangen, dass sie seit Beginn ihrer Karriere schon drei Mal ausschlug, bei DSDS in der Jury zu sitzen "Ich hab drei Mal Nein gesagt", berichtet die 27-Jährige. Dabei seien nach eigener Aussage ihre Absagen immer freundlich und begründet gewesen.

Sind die ständigen Sticheleien im TV also nur ein simpler Rache-Akt eines Verschmähten? Zumindest darauf ging der "Modern Talking"-Gründer knapp ein: "Ich habe nie mit ihr gesprochen, noch wollte ich sie in der Jury." Ob er dennoch einen gewissen Groll hegt, weil die Sängerin nicht bei DSDS dabei sein wollte?

Zumindest wäre es nicht abwegig, sich als Pop-Titan dieses Recht herausnehmen zu wollen...

Mehr zum Thema Promis & Stars: