Fred Fussbroich (81†) verstorben: Familie bestätigt Tod des TV-Kultstars
Köln - Traurige Nachrichten aus Köln: Nach langer Krankheit verstarb Reality-Star Fred Fussbroich am frühen Dienstagmorgen im Alter von 81 Jahren. Das Kölner Urgestein hinterlässt im Kreise seiner Familie und Freunde eine große Lücke.

Wie der Express berichtet, hatte Freds Sohn Frank den Tod seines Vaters bei Facebook bekannt gegeben. "Wir sind sehr traurig", hieß es unter anderem in dem Beitrag.
Auch im Umfeld der Familie sei die traurige Nachricht bestätigt worden.
Zahlreiche Freunde, Bekannte und Fans nahmen am Dienstag bei Facebook Anteil am Tod des 81-Jährigen, überhäuften Sohn Frank mit Beileidsbekundungen und teilten zum Teil Aufnahmen aus vergangenen Jahren.
Berühmt geworden war Fred durch die erste Reality-Sendung im Deutschen Fernsehen: "Die Fussbroichs" im Westdeutschen Rundfunk.
Das Format hatte das Leben der Kölner Arbeiterfamilie rund um Familienoberhaupt Fred, dessen Frau Annemie und dem gemeinsamen Sohn Frank dokumentiert und flimmerte von 1989 bis 2001 über die heimischen Bildschirme. Die Reality-Doku begeisterte damals Millionen Zuschauer und verschaffte Fred Kultstatus.
Familie, Freunde und Bekannte nahmen bei Facebook Abschied von Fred
Frank Fussbroich mit Papa Fred bei Instagram
Laut Express hatte Fred zuletzt immer wieder Krankheiten mit sich herumgeschleppt. So litt er offenbar an Diabetes, wurde lungenkrank und bekam 2020 obendrein Corona.
Nun ist der 81-Jährige von seinen Leiden erlöst worden - und bleibt wohl nicht nur im Kreise von Familie und Freunden unvergessen.
Titelfoto: Instagram/frank_fussbroich (Screenshot)