"Game of Thrones"-Star offenbart: "Bin nicht hundertprozentig heterosexuell"

London - Durch "Game of Thrones" und "The Last of Us" wurde Bella Ramsey (19) zum Mega-Star. Vor wenigen Monaten outete sich das Nachwuchstalent als non-binär. Nun sprach Bella ganz offen über die eigene sexuelle Orientierung.

Bella Ramsey (19) steht in der Öffentlichkeit dazu, nicht-binär zu sein.
Bella Ramsey (19) steht in der Öffentlichkeit dazu, nicht-binär zu sein.  © Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Im Gespräch mit der britischen Vogue offenbarte das 19 Jahre junge Schauspieltalent, welches durch seine Rolle als Lyanna Mormont in "Game of Thrones" bekannt wurde, dass es sich immer noch auf der Suche nach der eigenen Persönlichkeit befände.

Das Outing als nicht-binäre Person Anfang des Jahres sei ein großer und schwerer Schritt gewesen. "Ich habe so lange gegen dieses Wort gekämpft. Ich wollte nicht, dass die Leute denken, ich würde nur versuchen, trendy zu sein", erklärt Bella.

Und weiter: "Ich hatte eine Menge Angst vor Pronomen. Als 'The Last of Us' zum ersten Mal herauskam, dachte ich: 'Jeder nennt mich einfach 'sie', weil ich für euch wie eine 'sie' aussehe, also ist das in Ordnung.' Aber jetzt, wo ich es besser ausdrücken kann, ist es für mich das Wahrhaftigste, 'they' genannt zu werden. Das ist das, was ich am meisten bin."

Bella Ramsey kann Dreharbeiten für Staffel 2 von "The Last of Us" kaum erwarten

Auch was die Sexualität betrifft, will und kann sich der in Nottingham geborene "Game of Thrones"-Star noch nicht festlegen: "Man weiß nie ganz, wer man ist, es entwickelt sich ständig weiter. Aber ich denke schon, dass die Leute mitbekommen haben, dass ich nicht hundertprozentig heterosexuell bin. Ich bin ein bisschen schwankend, weißt du? Das ist das, was ich gerne sage."

Unterstützung und Zustimmung erhielt Bella immer auch von der Crew und den Schauspielkollegen, allen voran "The Last of Us"-Schauspieler Pedro Pascal (48): "Es hat mich nie jemand unter Druck gesetzt. Ich hatte immer das Gefühl, dass er [Pedro Pascal, Anm. d. Redaktion] mir den Rücken freihält. Wir kümmern uns umeinander."

Im Herbst sollen die Dreharbeiten für die zweite Staffel von "The Last of Us" beginnen. In dieser soll Bellas Rolle "Ellie" eine romantische Beziehung mit einer Frau eingehen. Bella ist schon voller Vorfreude: "Ich kann diese Geschichte kaum erwarten."

Titelfoto: Evan Agostini/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema Promis & Stars: