Geniale Idee, Abzocke oder Quatsch? Rapper Massiv verkauft jetzt Zahnstocher mit Geschmack

Berlin - Unter seinen Rapper-Kollegen dürfte Massiv (42) als einer der findigsten Geschäftsleute gelten. Längst hat der Musiker und Schauspieler ("4 Blocks") sich zahlreiche andere Businesszweige neben der Musik erschlossen. Seine neueste Idee wirkt jedoch zunächst vor allem eines - kurios.

Ist fast nie ohne Zahnstocher zu sehen: Rapper und Schauspieler Massiv (42).  © Screenshot/Instagram/massiv (Bildmontage)

Zu einem ersten Werbeclip auf Instagram schrieb Massiv: "Jetzt wird das Toothpick-Game auf den Kopf gestellt." Richtig gelesen, es geht um - Zahnstocher.

Wer bislang noch nicht wusste, dass es überhaupt so etwas wie ein "Toothpick-Game" gibt, und wem überdies die Fantasie fehlt, wie dieses denn auf den Kopf zu stellen wäre, dem wird schnell geholfen.

Denn natürlich vertreiben Massiv und seine Kooperationspartner von "Wunder" keine 0815-Billo-Spieße für die Beißerchen. Die edlen Stücke sind dem Werbetext zufolge das Ergebnis von "einem Jahr Entwicklung". Erstaunlich!

Promis & Stars Umut Tekin schießt gegen Kollegen: "Der größte Müll und Kindergarten"

In dem dazugehörigen Werbeclip ist zu sehen, wie Gangsterrapper Massiv in Förster-Tracht - ein wirklich amüsanter Anblick - mit einer Kettensäge einen perfekt geratenen Zahnstocher aus einem dicken Baumstamm sägt. Sollte das sinnbildlich für die einjährige Produktentwicklung stehen, erschiene einem die Zeitspanne ja geradezu flott!

Eine Besonderheit der Zahnstocher, die mit Blick aufs Wesentliche einfach "Massivs Zahnstocher" heißen, sollen neben der im Clip ebenfalls angedeuteten Stabilität und Belastbarkeit ihre verschiedenen Geschmäcker sein.

In sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen werden die Zahnstocher verkauft. Sie sollen damit auch Kaugummis oder Bonbons für die Mundfrische obsolet machen. Kostenpunkt: 9,90 Euro für eine Dose mit je 100 Zahnstochern.

Anzeige

"Massivs Zahnstocher": Warum es eine große Zielgruppe geben dürfte

Massiv (42) hat sich inzwischen ein ganzes Geschäftsimperium aufgebaut.  © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Und - nun einmal ganz ohne Ironie - natürlich wäre Massiv als Geschäftsmann nicht so erfolgreich wie er ist, wäre seine Zahnstocher-Idee wirklich einfach nur abwegig. Tatsächlich fügt sie sich sogar sehr gut in die bisherige Produktpalette des Berliners ein.

Ob seine international erfolgreiche Shisha-Tabakmarke "Al Massiva Tobacco", seine in der Schweiz betriebene Cannabis-Firma Grow Motion oder die Döner-Kette "Baba's Döner" - alle Produkte haben einen engen Bezug zur Person Massiv beziehungsweise dem Kosmos des deutschen Gangsterraps, den seine Fans in ihm verkörpert sehen.

Auch der Zahnstocher ist in diesem Milieu ein beliebtes Accessoire, zunächst vor allem durch den Einfluss von Bushido (42), später aber vor allem durch Massiv.

Promis & Stars Selfie bei Videodreh von Shindy: Berliner Hiphop-Polizist drohen Konsequenzen

Wer sich also "Massivs Zahnstocher" kauft, tut dies wohl nicht in erster Linie, um sich die Zähne zu reinigen. In vielen Fällen geht es auch um den Wunsch, sich dem Star und dessen Lifestyle nah zu fühlen und etwas von dessen Glanz abzubekommen. Und dafür dürfte es eine große Zielgruppe geben.

Mehr zum Thema Promis & Stars: